step_count

Ich habe hier eine Situation wie in dem ersten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Smallstairs.jpg

Statt einen Weg einzutragen, der nicht wirklich existiert würde ich

mappen. Geht das?

Wieso soll da kein Weg existieren? Also ich meine einen zu sehen. :slight_smile:

Ich sehe einen highway=footway, dann folgt highway=steps, dann folgt highway=footway, der einen entrance=main erreicht.

Wieso, der Weg / die Treppe existieren doch?

Eintragen kannst du natürlich alles und ein Mensch wird wahrscheinlich verstehen, was du gemeint hast. Aber ob irgendein Programm das berücksichtigt, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Edbert (EvanE)

Ich komme da schnell von einem zum nächsten. Denn die Treppe führt ja auf den Gehweg und nicht auf die Straße; und der Gehweg ist nicht gemappt. :frowning:

In der Regel wird es kein Problem sein den Fußweg dann direkt auf die Straße zu führen. Es ist nämlich, so weit mir bekannt, umstritten, ob man direkt an Straßen entlang führende Gehwege separat erfassen sollte oder den highway-Tag lediglich mit sidewalk=left/right/both/no ergänzen sollte. Aber selbst wenn weder das eine noch das andere vorhanden, ist es in der Regel kein Problem, den Fußweg auf die Straße führen zu lassen.