Stausee verschwunden

Hallo,
Hier in Bildmitte ist der Stausee Bledzew verschwunden. Er liegt wahrscheinlich unter dem Waldgebiet. Die Daten dieses Stausees (die Uferlinie) sind aber auf jeden Fall noch da (ich habe mit JOSM nachgeschaut).
Ich erkenne nicht, was der Grund ist. Seen, die in der Nähe liegen, sind nicht verschwunden und ich erkenne keinen Unterschied. Wer kann helfen? Was ist der Grund?

Gruß Michael

hi,

ich sehe den ohne Probleme auf der Mapnik-Karte.

Gruss
walter

Der See und der Wald überlappten sich und nachdem waterway=river entfernt wurde, wurde der See auch nicht mehr über den Wald gerendert. Wald und See grenzen jetzt aneinander und es wird gerendert.

Da wurde anscheinend vor Kurzem noch am Wald gebastelt, aber momentan siehts sowohl in den Daten als auch
in Mapnik ok aus.

Noch eine Anmerkung: Bei einem MP gehören die Tags für die Fläche an das MP und nicht an den outer. Sonst sieht es gut aus.

Das ist aber momentan nur eine Empfehlung:

Besten Dank! Alles bestens jetzt. Gruß Michael

Jo, aber der Trend geht echt in diese Richtung.

Wenn du z.B. in Josm aus einem geschlossenen Way ein Multipolygon machst (Werkzeuge / Multipolygon erstellen) erledigt er das neuerdings automatisch. Die Tags vom Way stehen nachher im MP.

Gruss
Walter

edit: tipo

JOSM befiehlt und alle folgen :roll_eyes:
Beide Varianten haben ihre Berechtigung, wobei ich bei einem closed outer zum tagging am Weg neige.

Anders rum: Viele machen es jetzt so, und daher wurde das Feature in den Editor eingebaut.

Ist aber irgendwie ne Henne/Ei-Diskussion, wobei diese Frage für mich geklärt ist.

Fast. An den Inseln fehlte das Tag place=islet.

Danke!