Standorte von AED

Hallo Jan,

ich vermisse auf deiner Karte unter anderem node 807163530 (seit 2010 vorhanden). Ich habe mal eben den und einen zweiten neuen doppelt getaggt (medical+emergency, das beißt sich ja nicht).

Edit: nach etwas rumzoomen war er plötzlich mit einigen anderen da. Da klemmt wohl was beim Laden…

Hmmm, halte ich nicht für sehr glücklich.
Es wird vor allem für Pipelines und Stromkabel verwendet.

Ich würde das bis auf weiteres in description=* packen.
Mit aed:location sollte es aber eindeutig sein, wenn man location verwenden will.

Was ist übrigens mit wechselnden Standorten, Sommer im Freibad, Winter in der Eissporthalle?

Edbert (EvanE)

Da aed:location sprachspezifisch ist müsste vielleicht noch die Sprache angehängt werden - auch wenn das dann drei teile sind.

Gleiches bei description !

Ich würde alle Aed spezifischen Angaben mit einem Aed vorweg versehen da so auch andere Angaben an einem Objekt hängen - aber dennoch zu trennen sind.

Besonders interessant bei Offnungszeiten wenn der Aed bei Pförtner hängt (24/7) und das Geschäft andere Öffnungszeiten hat.

Für die saisonalle Verfügbarkeit gibt es doch auch tags wenn ich mich recht erinne.

Gruß Jan

Hallo Jan

Bei aed:location sehe ich die Notwendigkeit nicht wirklich.
Im Grunde wird man versuchen die aed:location auf wenige Begriffe zu beschränken.
Die kann man dann auch auf englisch angeben wie: entrance(_hall), cash_box/_point usw.

Ohne eine Vorschlagsliste wird man aed:location nicht maschinell auswertbar bekommen.
Dann kann man auch gleich bei note/description bleiben.

Für description ist der zwei-/dreistellige Sprachcode bereits etabliert. Deswegen habe ich das nicht extra erwähnt.

Edbert (EvanE)

hi !

die in #55 erwähnte TagAnalyze ist jetzt in den Auswertevorgang dauerhaft eingebunden und über die Legende verlinkt.

Kurzfristiges Ziel sollte es mal sein das Haupttag zu vereinheitlichen - ich würde mich an der Mehrheit aktuell orientieren

medical = aed

Habe gerade noch das Tag level kennengelernt [1] - wäre vielleicht noch hilfreich bei der Lagebeschreibung.

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Level