Spur- oder Lanes-Tagging?

Hallo Zusammen,

im Zuge des Rückbaus eines Bahnüberganges (https://www.openstreetmap.org/note/1710151#map=18/51.42851/14.27254&layers=N
) müssten nun noch einige Busrouten (Anzahl derer fünf) umverlegt werden. Abgesehen davon, daß das eigentlich nicht das Problem wäre… Ich bin mir bei der Kreuzungsgeometrie, der Kreuzung etwas weiter nördlich mangels VorOrt-Kenntnisse nicht sicher und schätze diese als Spurmapping ein… die betroffenen Bus-Routen sind den Angaben in der Relation zufolge public_transport:version=1… Ich weiß jetzt auch nicht, was aktuell nach dem Rückbau an Straßenteilen übrig geblieben ist. Kann such jeman mit VortOrt-Kenntnissen das mal anschauen?

Danke,

Sven

Das Spurmapping ist schnell behoben. Zieh den shared Node der Abbiegespur vor bis zur baulichen Trennung, dann sollten keine bestehenden Relationen davon berührt werden.

–ks

Naja… ich bin mir nicht sicher, in wiefern allein die erfasste bauliche Trennung der Südstraße/Straße zum Industriegebiet überhaupt gerechtfertigt ist… Aufgrund des geschlossenen Bahnüberganges dürfte sich dann aber auch auf jeden Fall die gesamte Kreuzungsgeometrie incl. Vorfahrtsregelung ändern… Damit dürfte Mapilliary auch nicht mehr aktuell sein…

Die bestehenden Bus-Relationen müssen auf jeden Fall umverlegt werden… Das wäre aber das kleienre Problem…

Sven