Wenn ich nur die Geschäftsstelle eines Sportvereins markieren will, weil ich die genaue Fläche nicht kenne, habe ich bisher sport=multi genommen. Nun motzt aber JOSM dass da keine genaue Nutzung angegeben ist. Nur kann ich nichts angebe, eil ja dort kein Sport getrieben wird. Soll ich auf club=sport oder sowas umsteigen? Oder gibt es innerhalb von sport= irgendwas für Verwaltung Clubhaus etc.?
Vielleicht office? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Office
office=association An office of a non-profit organisation, society, e.g. student, sport, consumer, automobile, bike association …
sport=* bitte nur wenn dort Sport betrieben werden kann.
+1 für office=sport oder so.
Hm, office=association kannte ich noch gar nicht, aber was ist da der Unterschied zu club? hier im engl. Wiki: A club is an association of two or more people united by a common interest or goal.
This proposal aims to provide a key for mapping the location where clubs regularly meets.
Würde sagen club=Vereinsheim - office=Geschäftsstelle (fällt wahrscheinlich bei 99% der Vereine zusammen)
Theoretisch könnte man wohl anstatt von office=association auch office=club machen. Bedeutet beides Verein. Vermute mal, dass association eher für die Rechtsform steht.