Sportart für Fitnessstudio

Allgemein möchte ich gerne wissen, wie man Fitnessstudio taggen soll (leisure=sports_centre + ???).

In meinen speziellen Fall möchte ich McFit (Fitnessstudiokette) taggen.
Dort befinden sich neben haufenweise Maschinen/ Stationen für Kraftraining (verschiedene Muskel) auch Bauch-Beine-Po, Laufband, Ruderergometer etc.

Nach den wikis konnte ich jetzt keine Sportart zuordnern.
Laut dict.cc heißt Krafttraining übersetzt: athletic sports.
Aber athletics ist lauf wiki eher Lauf-/ Bewegungssport.

Wäre es hier angebracht, die wiki bei key:sport zu ergänzen?
Wie könnte man ein Fitnessstudio am besten einordnern?

Scheinbar scheint es in den USA sowas wie Fitnessstudios nur selten zu geben.

in der Diskussion zum sport-Tag auf dem Wiki hat jemand die Frage auch gestellt, also ggf. gleich dort anknüpfen! mal mit tagwatch etc. geschaut was schon so alles benutzt wurde? ev. gibts ja bereits einen inoffiziellen Konsens… vor dem Ergänzen würde ich in den mailinglists etc. auch noch fragen (möglichst viele Sprachen) um zu sehen, was bisher schon so verwendet wurde… ev. gibts gutes Feedback. Und dann in der Wiki-Diskussion kurz mitteilen und wenn kein negatives feedback folgt ergänzen.

Wo finde ich die Diskussion?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sport
dort finde ich keinen Verweis

klicke oben auf “discussion”, dann kommst du jeweils zur Diskussions-Seite eines Wiki-Eintrages. Dort hat einer die selbe Frage bereits gestellt (aber bisher keine Antwort darauf erhalten). Denke dort solltest du Resultate deiner Recherche / eine Entscheidung reinstellen :slight_smile:

Einfach nur leisure=sports_centre und Name=MCfit angeben. Eine reine “Muckibude” ist ein Fitnessstudio schon lange nicht mehr. Deswegen ist Kraftsport auch nicht unbedingt richtig. BTW Muttersprachler übersetzen Kraftsport mit power training. Ansonsten wäre Bodybuilding evtl. auch nicht schlecht.

Aber wird die Datenbank mit den Angeboten der Fitnescenter nicht etwas überfrachtet ? Es ändert sich ja auch alle Nase lang.

Gruß

Volker