Speicherort für Offline-Karten auf SD-Card ändern (Samsung)

Hallo,

ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, diese haben mich allerdings nicht weitergebracht.

Ich besitze das Samsung Galaxy S Advance und ich bekomme es nicht hin, das Kartenverzeichnis so zu ändern, dass die Karten auf der SD-Karte abgespeichert werden.

Wenn ich als Verzeichnis “/mnt/sdcard/external_sd” eingebe (wenn ich die Anleitungen hier richtig interpretiere, sollte das die richtige Pfadeingabe sein), erstellt er den Ordner “osmand” nicht auf der SD-Karte, sonder er erstellt ein neuen Ordner mit dem Namen “external_sd” in den sich dann der “osmand”-Ordner befindet.

Habe dann also im Dateimanager im Verzeichnis “sdcard” zwei Ordner mit dem Namen external_sd, wobei einer auch mit dem entsprechenden SD-Card-Symbol versehen ist und der andere nur mit dem normalen Ordner-Symbol.

Kann mir hier einer weiterhelfen ???

Bedanke mich im voraus !!

Gruß

Bernd

Zwei Ordner mit dem gleichen Namen kannst du eigentlich nicht haben. Kann es sein dass sich die Groß/Klein-Schreibung unterscheidet?

Klein- Großschreibung ist definitv wichtig, denn es ist ja ein Línux-System!

der Rest steht hier in einen ganz frischen Thread. Schon mal die Such-Funktion verwendet?

Gruss
walter