Spaßeinträge von User

Kann ich die Einträge von dem User einfach löschen:
David Hofer | OpenStreetMap

→ Bearbeitungen

Optimal wäre es sicherlich, den User anzuschreiben und auf die Problematik seiner Einträge hinzuweisen.
Inhaltlich würde ich sagen: ja!

Einer der Spass-Einträge ist mit einer privaten Emailadresse versehen.
Ich habe den User per Direktnachricht auf OSM und Email angeschrieben und alle bisherigen Einträge via https://revert.monicz.dev/ revertiert.

4 Likes

Das bitte der DWG melden, damit die personenbezogenen Daten auch aus der Historie des Objektes verschwinden!

3 Likes

Den User selbst habe ich via ‘Report this user’ gemeldet.

1 Like

Bis heute übrigens keine Reaktion, auf keinem Kanal.

Das ‘Report user’ Formular auf der OSM user page geht leider nicht direkt an die DWG sondern muss zuerst von den site admins an diese weitergeleitet werden. Da kann es leider vorkommen dass es länger dauert bis das wer sieht. (Der ganze Prozess ist leider eher suboptimal)

Schneller und direkter funktionieren Reports per E-Mail an data@openstreetmap.org

Ich meinte “keine Reaktion von David Hofer”, die DWG hat reagiert und redigiert.

Ach so, hab auf der user page keinen block gesehen und dachte du meinst auch die DWG

An Blockieren habe ich gar nicht gedacht, sind ja seither keine Edits mehr geschehen.

Meistens wird in solchen Fällen einfach ein 0-hour block vergeben, d.h. der User muss sich einmal auf der Webseite einloggen und bestätigen dass er die Nachricht gelesen hat bevor weitere Änderungen hochgeladen werden können.