Spargel- und Erdbeer-Büdchen

Moin in die Runde!

War eigentlich schon mal jemand verrückt genug, ein Tagging-Schema für die alljährlichen „Spargel → Erdbeer → Himbeer → Blaubeer“-Buden auszuklamüsern? Bevor jetzt jemand schreit, dass das Unsinn sei: bei uns stehen die in der Regel April bis August, also locker 4 Monate im Jahr (und damit insgesamt länger als jeder Wochenmarkt). Immer derselbe Anbieter, immer am selben Ort. Ich hätte jetzt erwartet, dass es da sogar Karten ähnlich der Weihnachtskarte gibt, aber ich kann jetzt nichts finden.

Übersehe ich da was, oder sollte man die ganz normal als street_vendor erfassen und die Öffnungszeiten entsprechend vage halten mit Kommentar?

Solche Buden trage ich in aller Regel als shop=farm ein mit seasonal=yes (oder genauer wenn man es weiß) street_vendor kann zusätzlich nicht schaden.
Diese Erscheinen zB. hier:

1 Like

Interessante Frage. Diejenigen, die ich kenne, sind nicht gemappt.
Ich würde es jedoch eher mit

shop=farm
seasonal=May-Aug
produce=berries;vegetables
berries=strawberries
vegetables=asparagus

probieren.

1 Like

PS: wie gibt man Öffnungszeiten an nach der Art: 10:00 bis ausverkauft?

opening_hours=10:00+ open "solange der Vorrat reicht" ?

2 Likes

Einen Namen gibt man denen dann wohl eher nicht? Ich würde jetzt den jeweiligen Hof als operator=* eintragen und den Namen leerlassen. Ist das gewünscht?

3 Likes

Wenn kein Name dann leerlassen ja, seh ich auch so.
Ggf hat der Betreiber sogar eine Webseite dort lässt sich natürlich der Betreiber auslesen und oft nicht weitere Infos oder andere Standorte herauslesen.