Sommeraufgabe 2012

Hi !

Im letzten Jahr hatten wir erstmals eine Sommeraufgabe für die Zeit am Urlaubsort zusammengestellt. Ein Teil der Wanderwege wurde zwischenzeitlich erfolgreich verdichtet. Ein Grund diese Aktion auch 2012 wieder aufleben zu lassen.

Eine neue Wiki-Seite ist angelegt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Sommeraufgabe2012

Gruß Jan :slight_smile:

Habe gleich einmal von NRW nach Sachsen “kopiert”.

Wäre es angebracht in die Tabelle nach “Typ” noch “Länge” einzubauen? Da könnte mann schon, je nach Zeitrahmen, eine Vorauswahl treffen ohne erst nachzuschauen.

Werde auf alle Fälle mal ein paar “interessante” raussuchen - da kann ich auch gleich mal ein paar hier “überarbeiten”.

moin geri-oc,

hast Du dann auch noch eine hilfreiche Literaturquelle für den Ortsfremden ?

Gruß Jan :slight_smile:

Ich werde nächste Woche das lange Happy-Cadaver-Wochenende auf Helgoland verbringen und bei der Gelegenheit
Hausnummern mappen, die fehlen da anscheinend noch komplett (ok, vielleicht gibt’s da auch keine :D).
Die Fährlinie BH->Helgoland fehlt ebenfalls noch, die werde ich mitschneiden.

@Chris66:

Vergiß nicht, überall motor_vehicle=no, bicycle=no anzubringen. Sind Pferde auf Helgoland erlaubt?

Baßtölpel

Wenn da überall Schild 260 rumsteht, dann werd’ ich’s eintragen. :sunglasses:

§50 STVO.

Baßtölpel

Habe weder Pferde noch Pferdeverbotsschilder gesehen.

Dafür jede Menge Hunde, die sich aber vorwiegend am Strand und nicht auf öffentlichen Wegen aufhielten.

Von Jan hatte ich die Aufgabe bekommen die Stolpersteine von Helgoland zu erfassen, was mir aber nur zum Teil gelang.
Von den (laut Presse) 6 vorhandenen nur 5 gefunden. :sunglasses:

Das Fahrradverbot wird von vielen Helgoländern folgendermaßen gelöst:

Chris

Update 2013: Der sechste Stolperstein befindet sich am Berliner Bären.

Datenerfassung folgt - Danke für die Daten!

Gruß Jan .-)

Ja, einige Schilder gesehen.

Ja, auch die waren reichlich zu sehen.

Nochmal zu Hegoland:

Das größte Hotel der Insel (Atoll, 5 Sterne) ist für die nächsten 10 Jahre an Wind MW (Offshore-Windpark-Betreiber) vermietet worden und steht damit der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung.

Bin mir unsicher wie ich das taggen soll:
access=private ?
disused=yes ?
historic:tourism = hotel ?
opening_hours=no ?

Chris

you know how to edit!

Nein. Es ist immernoch ein Hotel. Es ist bloß langfristig an einen Gast vermietet.

note=“Bis 2023 an Wind MW vermietet, keine öffentl. Vermietung”, source:note=

Moin,

Hmm,

klingt für mich eindeutig nach “Wir sind kein Hotel mehr” - und unterscheidet sich stark von “ausgebucht”.
Hat m. E. für die 10 Jahre den Status einer stinkt normalen privaten Miet-Immobilie mit Voll-Service.
Also: +1 zu Chris66

Gruß
Georg

Hi Basstölpel,

herzlichen Glückwunsch, Du bist Vogel des Jahres 2016.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/wissen/basstoelpel-ist-seevogel-des-jahres-2016-6527726.html