[solved] wikipedia tag wird angemotzt

Hi,

ich bin so richtig am Verzeifeln dran am Tun:

Wieso werden Tags wie wikipedia=de:Deutschland oder auch wikipedia=en:Canada im Josm Validator eigentlich als Fehler angemotzt?

Iirc war das früher nicht so und das Tagging ist mMn auch korrekt.

Gruss
walter

ps: Josm latest 15155

Ich hab das quasi (an einem Dreiländereck geprüft) nicht.

Komisch. Hab nochmals extra ein winziges Fleckchen genommen (FR/DE/CH in Basel) und sofort 27 Errors.

An den Validator-Einstellungen hab ich jedenfalls net gedreht.

Hab mal ein Josm-Ticket aufgemacht: https://josm.openstreetmap.de/ticket/17832#ticket und harre mal der Dinge, die da kommen. Von einer Bestätigung bis zu einem Ansch…ß ist hier wohl alles drin :wink:

Grübelnde Grüße
walter


Diesselbe Ecke bei mir. Merkwürdig.

Die einzige Warnung die ich nicht angehakt habe, ist ‘Unwichtige Warnungen anzeigen’. Regeln wie im Bild.

Das Problem kommt aus dem Wikipedia Plugin (1.1.1), der bei mir aktiviert war.

Siehe Ticket https://josm.openstreetmap.de/ticket/17832

Ich warte mal ab, ob und wann der Plugin gefixt wird. Aber hier mach ich das mal zu.

Gruss
walter