[solved] keine Notes in Josm?

Hi, gibt es ein Problem mit der Darstellung der Notes in Josm?

ich möchte ein paar “Leichen” abarbeiten und sehe die in Josm 8159 nicht.

Ja, Layer ist aktiviert ! :wink:

Gruss
walter

Bei mir (8175) funktioniert es.

Soeben getestet:
josm tested (8159) und josm latest (8175): funktionieren Beide - Notes können heruntergeladen und angezeigt werden.

tnx,

dann mach ich mich mal auf die Käferjagd

Gruss
walter

nö, er will nicht. auch nicht mit einem neuen leeren Profil. Notes anlegen geht, sehen nicht.

nun denn, ich schau mal ob es ein Ticket dafür gibt.

vielleicht sind die Leichen aber ja entweder wieder auferstanden oder mittlerweile “zersetzt” :stuck_out_tongue:

@wambacher: nur mal so ganz blöd gefragt: hast du auch den Haken “OSM-Hinweise” beim “Daten herunterladen”-Fenster angeklickt?
Ich hatte das gerade vergessen und mich auch erst gewundert, warum ich überhaupt keine OSM Notes gesehen habe…

Jau, das war es.

verdammich, wieso ist das denn bei einem neuen, leeren Profil nicht Default? Man kann - als Newbie - wie ganz selbstverständlich links den Button anklicken und nix passiert.

Toll. Und das mir :frowning:

Danke und Gruss
walter

josm.openstreetmap.de/ticket/11321

… und die Daten heruntergeladen, hatte ich angenommen. :confused:

Hilfe, ich glaube ich steh auf dem Schlauch! Wo finde ich den das??

Gruß Uwe

edit: Gefunden, nachdem ich JOSM neu gestartet und “Daten herunterladen” geklickt habe :smiley: :smiley:

Klaro, natürlich lade ich andauernd Daten runter. Aber dass dort auch ein “Ich möchte die Notes sehen”-Button ist, war mir entfallen.

Und dass dieser Button “stärker” ist als der Notes-Button in der linken Button-Leiste ist, war zumindest für mich das Problem.
Eine Funktion, zwei Buttons und nur wenn beide gedrückt sind, funzt es :frowning:

Gruss
walter

Hi Walter,

du bist entschuldigt. Das Verhalten der Notes erinnert jetzt mehr an das Verhalten der GPS Daten, die auch separat runtergeladen UND eingeblendet werden müssen

Früher (war alles besser) da gabs nur das plugin, das hatte noch kein Abhängigkeit vom Datendownload, das konnte dafür alle OpenStreetBugs / Notes anzeigen, ohne überhaupt irgendwas geladen zu haben.

Christoph

Jetzt wo du es so deutlich hinschreibst. Ich meine auch, dass das “Feature” relativ neu sein muß.

Nun denn, das Ticket hab ich ja heute Mittag rausgejagt; schau’n wir mal, was passiert.

Gruss
walter

So neu ist das nicht, wurde vor rund einem Monat eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere.

Das IST neu! :frowning:

Nun denn, das Problem wird eventuell dadurch entschärft, dass eine Warnung ausgegeben wird, wenn links der Button gedrückt wird, aber im Downloadmenu Notes ausgeschaltet ist.

Gruss
walter

Na ja, seit Mitte Februar.

https://josm.openstreetmap.de/changeset/8071/josm
https://josm.openstreetmap.de/changeset/8070/josm

Soll gerade in josm-latest gefixt worden sein.

gruss
walter

Nee, gefixt noch nicht, nur erstmal für den laufenden Release-Zyklus vorgemerkt. http://josm.openstreetmap.de/milestone/15.04

naja, da kann mach auch noch drauf warten :wink:

wenn ich mich hier mal dranhängen darf:
Gibt es eine Möglichkeit mehrere notes als .wpt oder .gpx zu speichern
grüße
dirk

Vom Wolf gibt es da so eine Karte.