(Solved) Aerowest-Bilder und Piclayer Problem

Hi,

nach fast einem Jahr wollte ich mal wieder etwas anhand von Aerowest-Bildern abzeichnen, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so wie ich das in Erinnerung habe:

  • Piclayer installiert
  • Zeichenbereich in JOSM geladen
  • Anzeige auf Gauß-Krüger umgestellt
  • Piclayer/neue Bildebene aus einer Datei => herunterladenes ZIP-Archiv gewählt (Enthält eine jpg und eine jgw-Datei. Auch Auspacken des Archivs ändert nichts)

Danach hab ich nur eine schraffierte Fläche mit einer Linie quer durch und ich muß auf ca 100km rauszommen um meinen heruntergeladenen Bereich wieder zu sehen. Zoomt man noch mehr heraus stellt sich die schräge Linie als Teil eines Dreiecks dar. Von dem Luftfoto ist auch nach dem hereinzoomen nix zu sehen.

Zuerst dachte ich es läge an dem heruntergeladenen Aeorowestarchiv, aber auch bei den alten Dateien mit denen es früher definitiv funktioniert hat bekomme ich gleiche Ergebnis…

JOSM 5939 (aktuell), Piclayer-Plugin Version 29531

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch… Any ideas?

Thx
Ryu

Falsche Zone gewählt.

Uff, in der Tat, dabei hätt ich schwören können… Eins daneben ist trotzdem daneben.

Danke!
Ryu