Skobbler MapDust viele Bugs auf einer Strecke

Hallo,

habe gerade er Zufall auf Mapdust diese Stelle gefunden: http://www.mapdust.com/?zoom=14&lat=6311372.10898&lon=1007311.00337&layers=B0T
kann mir erklären was hier passiert ist ?
Was soll man mit den ganzen Bugs machen, welche sind rchtig?

Grüße Henri

Hi,

so auf den ersten Blick und ohne jede "Fehler"meldung genaustens gelesen zu haben würde ich mal vermuten, dass hier eine Baustelle war und eine dementsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich habe aber auch Meldungen gelesen die aussagten, die Baustelle ist weg …
Da ich mich da absolut nicht auskenne und daher nicht weiß ob dort wirklich eine Geschindigkeitsbegrenzung ist, würde ich sagen: Wenn du dich da auskennst und weißt, das die Baustelle nicht mehr vorhanden ist und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr vorhanden ist, die “Fehler” als erledigt markieren (geht das bei mapdust? hab mich nie wirklich damit beschäftigt).
Wenn es immer noch eine Geschindigkeitsbegrenzung gibt (würde ich drauf tippen, da mich oft die “100” angelacht hat) würde ich die entsprechenden Stücke mit “maxspeed=100” taggen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! In jedem Fall noch frohe Weihnachtsfeiertage.

Ich kann mich dir nur anschließen.
Bei Skobblers Mapdust gibt es viele alte Fehlermeldungen, weil die Skobbler-Anwender zwar die Fehlermeldungen absetzen, sich danach aber meistens nicht mehr drum kümmern.

Von daher habe ich folgendes Vorgehen (für mich) entwickelt.

  • Alles mit unklaren Informationen mit einem Kommentar
    “Ohne ausreichende Informationen nicht nachvollziehbar”
    schließen.
  • Routingfehler kann man überprüfen.
    Oft sind die längst behoben, dann als “Erledigt” schließen.
  • Alte Fehlermeldungen kurz ansehen und gegebenenfalls schließen.

Danach bleiben nur eine Handvoll ‘interessanter’ Fehler übrig. Die dann soweit es einem möglich ist abarbeiten, also zum Beispiel dort vorbeifahren.

In deinem Fall sieht es so aus, dass die 60/80er Beschränkungen von einer Baustelle her rühren. Wenn du weißt, dass die bereits aufgehoben ist, kannst du solche Meldungen schließen. Bleiben die 100er Beschränkungen. Die scheinen aktuell zu seinen. Da hilft nur vor Ort prüfen.

Edbert (EvanE)

Ich hab die Strecke mal aktualisiert. Komme da mehrmals pro Woche vorbei. Baustelle ist weg und auch die paar Wochen maxspeed 100 wegen neuem Fahrbahnbelag gibts nicht mehr. Jetzt ist alles dreispurig und ohne maxspeed.
Die bugs können also allesamt geschlossen werden.

Viele Grüße
Dirk (Teddy73)

Dann schließ sie doch bitte selbst. Das ist nicht schwierig, aber leider mit vielen Klicks verbunden.

Baßtölpel

Mit JOSM geht das übrigens schneller, als über die Internetseite.

Gruß,
Mondschein

Hab soweit ein Paar bugs gefixt.
Ist ja echt nervig alle zu schließen.
Kann Skobbler da nicht einfach eine Funktion einbauen, die den User fragt ob es einen Bug den er reporten will, schon gibt?

Grüße Henri

Hab da mal bisserl aufgeräumt. Ich war ein wenig skeptisch bei den Mitteilungen, die besagten, dass dort 120 sind. Daher hab ich die stehen lassen. Vielleicht kann da jemand mit etwas Ortserfahrung noch gänzlich aufräumen.