Sichtbarkeit von Orts- oder Geländenamen verbessern

Hallo,
immer wieder fällt mir auf, dass geografische Bezeichnungen (Orts-, Gewässer- oder Bergnamen) bei gewissen Zoomstufen ausgeblendet werden.
Bei wesentlichen Namen (markante Berggipfel, größere Orte …) wäre es aber wünschenswert, wenn diese bei (fast) allen Zoomstufen sichtbar blieben.
Kann ich bei (z.B. von mir eingearbeiteten) solchen Orten die Gewichtung in diesem Sinn beeinflussen?
Danke für Hilfe
gueger

nö, keine Chance

Nein. Die Entscheidung liegt beim Kartenstil der jeweiligen Karte. Wenn Du es für eine bestimmte Karte beeinflussen willst, kannst Du mit den Leuten die den Kartenstil pflegen zusammenarbeiten und versuchen eine Verbesserung zu erreichen.

bye, Nop

Echt jetzt?

Wie wäre es mit einer weiterführenden Antwort? Oder z.b. mit einer Verlinkung zu einer kürzlichen Diskussion: Schneekoppe - (un)Sichtbarkeit auf der Karte

Für den Standard-Stil OSM-carto auf OpenStreetMap.org kannst du Änderungen bei den Entwicklern hier anregen:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues

Der Standard-Stil ist allerdings ein Versuch der Quadratur des Kreises - daher sollten deine Änderungsvorschläge wohl begründet und sehr diplomatisch formuliert sein.

Danke - SO sieht eine sinnvolle Hilfe aus!

so, jetzt stehst du bei mir auf der schwarzen Liste.

Edit: meine Antwort hat deine Frage kurz und knapp beantwortet!!!

  1. Edit: Ausrufezeichen helfen auch ni weiter

Du überschätzt dich. Darf ich auch auf deine schwarze Liste? Bringt mir das was, etwa, dass ich deine Beiträge nicht mehr aufgelistet bekomme? Bei dem gequirlten Quark, der da in der Mehrzahl der Fälle zu lesen ist, wäre das wünschenswert.

so funktioniert das ni :stuck_out_tongue:

einfach ni anklicken

und gleich gar ni lesen.

Edit: ich liege gerade schwer krank zu Hause, deshalb bin ich auch etwas mehr hier als sonst. Ich hoffe ich störe ni all zu sehr :frowning:

Grippe?

nö, gestürzt → Kopfverband :laughing:

Das erklärt einiges… SCNR

Ich find das wenig lustig.

ach das wird alles wieder gut :roll_eyes:

also hoffe ich :sunglasses:

@Thomas,
:smiley:

Du wunderst dich angesichts deiner absolut knappen und somit unhilfreichen Anwort? Manche Leute freuen sich über etwas Kontext, warum etwas so ist, wie es ist. Das haben andere besser hinbekommen.

Stimmt.

Gute Besserung!

leider muss ich dazu sagen, das ja nur eine Antwort als Sinnvoll angesehen wurde :stuck_out_tongue:

Edit: die anderen haben nur noch keine schwarze Liste :wink:

Danke