Seltsame IFOPT-Nummern in Aachen

Hi,

mfdz hat mir ein Kommentar gegeben, ich erkläre hier mal meine ref:IFOPTs.

In den Niederlanden gibt es das Datenloket NDOV was u.a. alle Haltestellen veröffentlicht und wo an jedes ein ref:IFOPT zugeordnet wird. Ich hab mich bemüht diese refs zugänglich zu machen und einzutragen. Für Buslinien die von den Niederlanden in Deutschland gehen hat NDOV natürlich Daten und da gibt es auch eine zugeordnete ref:IFOPT, sogar mit Länderkennzeichen DE. Deswegen habe ich die als glaubwürdig gesehen und so eingetragen.
Wo NDOV diese ref:IFOPT her hat weis ich nicht. Der aufbau der Niederländischen ref:IFOPT stutzt deutlich auf das alte Wabensystem und z.B. Richterich hat ref:IFOPT die anfangen mit DE:Q:6636, also Wabe 6636. Daher können die ref:IFOPT durchaus eine Niederländische zuordung sein.
Arriva nutzt diese IFOPTs auch. z.B. bus 44 Heerlen - Aachen, Haltestelle Richterich, Vetschauer Weg rechts oben Halte 6636-7580 und in der URL steht auch 66367580.
ref:IFOPT ist DE:Q:66367580

Ich hole täglich der ganze Datensatz von NDOV und biete die auf meine website an pro Provinz, aber die Deutsche IFOPTs werden nicht zugeordnet, die sind nur im kompletten Datensatz zu finden auf NDOV halteplaatsen Nederland
Achtung: >10MB. Es gibt ein Filter auf Haltenamen (naam) oder Ort (plaats) oder der suchoption des Browsers nutzen.

1 Like