Sektoren im Stadion pflegen

Hallo,

ich würde gerne die Sektoren der Swissporarea pflegen.

.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten mappt? Buildingparts?

Viele Grüße
dktue

Ich würde dieses Bild oder den Webseitenlink unter https://www.openstreetmap.org/way/41984192 verlinken. Eventuell

description:de= Übersichtsplan: https://fcl.ch/wp-content/uploads/2019/09/EING.jpg

Alles nochmal unterteilen - ist das vor Ort erkennbar?

(eventuell indoor - da ja unter den Tribünen wieder Räume sind. Finde es aber nicht unbedingt OSM-würdig)

Na ja, building=grandstand ist dokumentiert. Wie das jetzt genau eingetragen wird, ob als building:part=grandstand oder als eigenständige building=grandstand weiß ich nicht. Die einzelnen Blöcke mit jeweils eigener ref=* sollten schon abbildbar sein und sind ja meistens zumindest von einer Treppe oder auch einer Barriere voneinander getrennt. Hast Du Dir mal andere Stadien angeschaut?

Aus meiner Sicht negative Beispiele: Olympia-Stadion und -Halle in München. “Alianzarena” zumindest noch ohne ‘name’ an den Sektionen

Ja, so macht das wirklich keinen Sinn. Das sind doch wohl alles “building:part”. Auch wurde eben der falsche Wert verwendet und name=* anstatt ref=* verwendet.

Spannend finde ich ja, dass das Feld des Olympia-Stadion eine eigene TMC-Id hat, das ganze Stadion aber nicht und die Laufbahn auch nicht ???