See verschwunden

Hallo,

ich habe mir die europe.osm.pbf von Geofabrik heruntergeladen und testweise Südfrankreich mit Mapnik rendern lassen.
Da ist mir aufgefallen, dass der Lac de Sainte-Croix (http://www.openstreetmap.org/?lat=43.7721&lon=6.2095&zoom=12&layers=M) nicht gerendert wird.

Ich bin neu im Thema Mapping und möchte hiermit den Fehler nicht nur mitteilen, sondern auch gleichzeitig fragen, wo genau der Fehler liegt bzw. wie man das “repariert”, damit ich es irgendwann auch mal selber machen kann :slight_smile:

Ich danke schon einmal im Vorraus.

Viele Grüße
Hannes

An der von Dir verlinkten Stelle auf openstreetmap.org ist klar und deutlich Blau zu erkennen.

Weil der See ein Multipolygon ist, was zumindest in Potlatsch2 als “defekt” angezeigt wird…
Hat vlt. etwas damit zu tun, dass am nordöstlichen Teil des Sees an den way’s die Tags für Wasser dran waren.
Obwohl der See als Multipolygon erstellt ist, und damit die Tags aus der Relation kommen?
Hab mal an den zwei way’s noch die Tag’s entfernt.
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/14757516

Problem beim Multipolygon:

Nur ein Teil der im MP vorkommenden ways hat das Tagging natural:water - der andere Teil nicht. Dadurch ist es fehlerhaft. Am sinnvollsten wäre dies alles ins MP zu packen (inkl. Name) - dann ist es klar.

Das ist doch schon erledigt :smiley: vgl. mein vorheriger Post…

Ja - aber ich habe zum Schreiben angefangen, da war dein Posting noch weit weg und dann wurde ich unterbrochen… Und dann habe ich kein refresh mehr gemacht sondern nur noch geschickt - deswegen, das “unpassende” Posting meinerseits… :wink:

Vielen Dank @tunnelbauer und @reneman

Interessant! Wo kann man sich bei Potlatsch2 solche Fehler anzeigen lassen?

Den Europe-Abzug habe ich um den 16/17.01. heruntergeladen. Lässt sich anhand der History genau der Fehler identifizieren, der zum fehlerhaften Rendern führte?