schwere Grenzverletzung in Mannheim

Ich habe das schon vor längerer Zeit mal angesprochen, wenn ich im Westen Mannheims auf meinem Garmin ein POI anschaue, dann ist dort als Ort Ludwigshafen angegeben, Ich habe mal ein Bild gemacht. Die Karte ist von Computerteddy

Wenn das PIO als Adresse explizit Mannheim angegeben hat, dann wird beides angezeigt: “Mannheim, Ludwigshafen am Rhein”.
Ich habe die Grenzen von Mannheim untersucht aber dort keinen Fehler gefunden. Vielleicht schaut mal jemand mit mehr Erfahrung auf die Grenzen, um dieses Problem zu beseitigen.

Nominatim findet das Restaurant brav in “Oststadt, Mannheim, Regbz Karlsruhe, …” und ich kann auch keinen Datenfehler feststellen. Es wäre vermutlich auch keine Kleinigkeit, da zwischen Oststadt und dem westlich gelegenen Ludwigshafen noch die Innenstadt Mannheims (wo auch Mannheims Place-Node ist) ist.

Ist also vermutlich nur für Garmin-Kundige beantwortbar.

hi,

bevor du nach Datenfehlern in der DB suchst, solltest du erst einmal “unseren” Nominatim als Referenz fragen und dort die Details ansehen

Ich kann dort nichts von Ludwigshafen erkennen.
Wie jetzt Computerteddy auf dieses schräge Ergebnis kommt, solltest du ihn selber fragen.

Gruss
walter