Schlecker - zum letzten Mal

Da die Schlecker-Filialen heute seit 15:00 endgültig geschlossen sind, würde ich die in OSM verbleibenden zum Abschuss freigeben. Bei der Gelegenheit könnte man gleich mal Alternativen und sonstige Läden in der eigenen Umgebung auf Vollständigkeit überprüfen :wink:

Schlecker XL zuckt aber wohl noch

nicht mehr: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schleckerxlaus100.html

gruss
walter

IhrPlatz-Filialen könnten aber auch als operator=Schlecker getaggt sein. Also weiter Vorsicht!

deshalb wurde ja auf talk-de davon abgeraten, irgendwelche automatischen Löschungen vorzunehmen. Die Daten sind doch etwas chaotisch erfasst.

Meine Interpretation: Nicht überall, wo Schlecker draufsteht, war auch Schlecker drin :wink:

Gruss
Walter

vor dem löschen bietet sich sowieso shop=vacant an. Adresse usw bleibt, history auch :slight_smile:

Wer gezielt die Schlecker in seiner Umgebung dichtmachen möchte (bitte nicht blind, sondern nach Kontrolle vor Ort - in manch altem Schlecker steckt z.B. schon seit geraumer Zeit etwas anderes), findet hier eine Karte: http://schlecker.openstreetmap.de/
siehe auch http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2012-June/096363.html

solche eine karte könnte auch gut für andere unternehmen sein, die hunderte filialen haben, so könnte man gezielt deren filialnetzkarte mit osm vergleichen. also bitte für lidl, aldi, usw auch.

clustering wäre super.

Das mit dem shop=vacant find ich auch besser als reines Löschen …

Soll ich mal die Schlecker-Karte (kannte ich noch gar nicht) bei blog.openstreetmap.de posten, mit dem Hinweis auf shop=vacant?
Oder gibts dann Chaos von zu vielen Usern?

Stephan