Schlechte Bing-Qualität mit neuem Josm

Hallo!

Ich habe heute seit Langem wieder mal den Josm upgedated (auf josm-tested). Jetzt ist das Imagery Plugin fix eingebaut. Wenn ich mir die Bing Bilder einschalte ist die Qualität viel schlechter als vor dem update. Es erscheit auch die Meldung ‘increase zoom level to see more detail’, aber wie mache ich das? Im Layer Menü kann man auf dem Bing Eintrag nichts mehr ändern so wie früher.

lg,
m5st

Du hast die Möglichkeit, in den Einstellungen die maximale Zoomstufe anzupassen (Tab “Hintergrund” > Tab “Einstellungen” > TMS-Einstellungen > Max. Zoomstufe). Wenn Du diese erhöhst, hast Du gute Chancen auf bessere Auflösungen.

Vielleicht hilft auch das: Rechtsklick auf die geladenen Satellitendaten, das Häkchen bei “Autom. Zoom” aktivieren. Dann lädt JOSM beim ranzoomen automatisch die neuen Grafiken nach. Ich aktiviere es immer, bis die maximale Zoomstufe erreicht ist, dann deaktiviere ich es und zoome zum Einzeichnen weiter ran.

Weitere Infos findest Du unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=10612 :slight_smile:

ok, danke geht.

Ich habe außerdem bei “Kacheln automatisch laden” auch ein Häkchen und kann dann solange ran zoomen bis ich vor pixeligkeit fast nichts mehr erkennen kann.
Somit entfällt das deaktivieren von “Autom. Zoom” wenn ich weiter rein zoome.

st