PT-53
(PT-53)
May 22, 2019, 8:32am
Hallo,
der Donauradweg verläuft zwischen Sigmaringen und Sigmaringendorf auf einer Gemeindeverbindungsstraße. Für diese werden jährlich saisonal unterschiedliche Nutzungsbeschränkungen angeordnet, wie mir auf einen Anfrage bei der Stadt Sigmaringen bestätigt wurde:
Für die Gemeindeverbindungsstraße Sigmaringen – Sigmaringendorf im Streckenbereich jeweils ab Ortsende gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 50 km/h und ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen.
Über die Sommermonate wird dann über jährliche saisonale verkehrsrechtliche Anordnung der Streckenabschnitt ein allgemeiner Verkehr mit Kraftfahrzeugen aller Art untersagt (Zeichen 260 StVO). Durch Zusatzzeichen ist zugelassen land- und forstwirtschaftlicher Verkehr und der Verkehr mit Mofa. Die saisonale Sperrung wird zwar jährlich im April bis Anfang Oktober angeordnet, die Zeitdauer variiert aber in geringem Umfang. Beispielsweise: In 2019 von 09. April bis 03. Oktober. In 2018 von 16. April bis 03. Oktober. In 2017 von 04. April bis 03. Oktober.
Die Umsetzung erfolgt jeweils durch Austausch / Ergänzung der Verkehrszeichen.
Derzeit ist in OSM (nur) die “Sommer-Regelung” umgesetzt (Beispiel: https://www.openstreetmap.org/way/32277309/history) ).
Wie können beide saisonale Regelungen - mit access:conditional ? - in OSM umgesetzt werden?
Fragende Grüße
Ich würde es mit
motor_vehicle:conditional=no@(Oct-Mar: Su PH);agricultural@(Apr-Sep)
mofa:conditional=no@(Oct-Mar: Su PH)
versuchen - und die variablen Tage ignorieren.
PS: Für mich beinhaltet agricultural auch forestry - umgekehrt allerdings nicht.