Sah mal gut aus.

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=9.64642&lat=48.14314&zoom=8&opacity=0.50&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags

Mir bleibt die Spucke weg.

Das ganze Elend zeigt sich erst, wenn in Zoom 8 über den gesamten Kontinent streift :rage:
Nur die nordischen Länder scheinen nicht betroffen :confused:
Edit:
Spanien und Griechenland scheinen nicht betroffen. Aber Afrika auch :roll_eyes:
Dann habe ich die Suche aufgegeben

Komisch: Da werden Sachen angemotzt, die doch völlig in Ordnung erscheinen.

in solchen Fällen schau ich mit erstmal die kleinen MP an, da z.b. ein kleiner Fehler in einer Stadgrenze so richtig durchschlagen kann, wenn die Stadt an einer kritischen Stelle liegt.
irgendwie kann ich in den Daten nix schlimmes finden. Geändert/korrigiert hat auch niemand in den letzten Tagen. Eventuell technisches Problem im OSM-I?

Gruss
walter

Auch wenn die Erfahrung dagegen spricht (OSMI war bisher immer sehr zuverlässig), halte ich das für die wahrscheinlichste Erklärung. An den monierten Grenzen, die ich mir jetzt angesehen habe, kann ich auch keine Probleme entdecken. Gerade “ring not closed” sähe man in JOSM sofort.

An der Talsperre Malter zeigt neben OSMI auch OSM Relation Analyzer Fehler an. Ich weiß aber nicht was falsch ist, da JOSM auch nichts bemängelt.

Dein Stausee ist doch jetzt ok… Er hat 2 outer und 2 inner…ergo 4 Marker :wink: