Sabotage südlich von Balingen?

Hallo zusammen,

mir fehlt gerade das Know-How und die Zeit, dem genauer nachzugehen: südlich von Balingen (idealer Suchort: Wehingen) sind zahlreiche Straßen geändert / gelöscht worden. Vielleicht kann da mal jemand einen Blick drauf werfen. Scheint noch nicht zu lange her zu sein, da die Fehler noch nicht in allen Karten (z. B. Radfahrerkarte) enthalten sind.

Gruß und Danke,

Philipp

Kannst Du bitte einen Permanentlink posten.

Nur keine Aufregung.

http://blog.osmfoundation.org/2012/07/26/automated-redactions-complete/

Hallo Philipp,

das war der Saboteur Paul Norman
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/12900246

Hallo Thomas (SunCobalt)

Findest Du Deinen Kommentar witzig gegenüber einem ernsthaft anfragenden und offenbar hier nicht regelmäßig lesenden OSM-ler?

An Phillip_K:
Nach dem Hauptlauf des Redaction Bot, der die Daten von Nicht-Zustimmern und Ablehnern entfernt hatte, lief letzte Woche noch ein zweiter Bot (der von Paul Normen), bei dem Daten, die von Ablehnern/Nicht-Zustimmern per Copy & Paste eingefügt wurden. Davon war auch “Dein” Gebiet betroffen. Schuld sind in diesen Fällen einzelne User, die die Daten nicht neu erstellt, sondern einfach alte, nicht zulässige, eingefügt haben.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu

Hallo zusammen,

danke für die Antworen. Ich hatte den Redaction Bot zwar auch schon in Verdacht, bin mit dem Inspektor dort aber nicht fündig geworden. Nun kann ich es wenigstens einordnen :slight_smile:

Gruß, Philipp

der Inspector kennt zur Zeit nur den Ersten Botlauf - von Normans 2. Aktion weiss er noch nichts. kommt aber demnächst.

Gruss
walter

Hallo Philipp, wow da hat es ja nen sauberen Einschlag gegeben. Ich werde dir ein wenig helfen, hab eine besondere Beziehung zu der Ecke. :slight_smile: Den Harras hats ja auch erwischt. Gosheim auch ein wenig… Naja schaun wir mal.
Georg