Routingfunktionalität auf openstreetmap.de

Hallo Leute,

ich wurde neulich darauf hingewiesen, dass auf der Karte von openstreetmap.de eine Routingfunktionalität mit drei verschiedenen Anbietern zur Verfügung steht. Mir war es vorher nicht bewusst, da ich bis jetzt immer auf openstreetmap.org unterwegs war.

Kann man irgendwo nachlesen, seit wann es diese Funktionalität gibt? Angenommen, ich habe einen ähnlichen Dienst entwickelt, wie kann man diesen dort einbinden (lassen)?

Danke und Gruß,
Alex

Hi,

die Info wurde in der OSM Wochennotiz [1] veröffentlicht:
“Um den häufigen Nachfragen bezüglich der vermeintlich nicht vorhandenen Routing-Funktion von OSM entgegen zu wirken, befindet sich nun auf http://openstreetmap.de/karte.html ein direkter Link zu drei verschiedenen OSM-Routenplanern.”

Die Sourcen der Seite sind im OSM SVN [2] zu finden.

viele gruesse
pascal

[1] http://blog.openstreetmap.de/2012/10/wochennotiz-nr-117/
[2] https://trac.openstreetmap.org/browser/subversion/sites/www.openstreetmap.de/var/www/www.openstreetmap.de

Danke, genau diese Info habe ich benötigt!

Gruß,
Alex