Routing neben der Straße

Hallo!

Der Anfänger hat wieder ein paar Fragen:
1.Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man sich z.B. mit openrouteservice.org das Routing ansehen kann. Das hab’ ich gemacht. Nur das Routing führt nicht der Straße nach

Routing1

  1. Das Routing geht durch Sperren

Routing1 Routing1

Beim Routing ist natürlich “Auto” gewählt.
Was ist hier falsch?
Kann es sein, daß als Karte die aktuellen Daten aus OSM verwendet werden, fürs Routing jedoch alte? Ich frage, weil die Straße vorher 1. weiter westlich (ca. dort wo die blaue Linie ist) war und ich die Barriere erst (also vor 3 Wochen) eingezeichnet habe.

Für die nächste Frage mache ich einen neuen Thread auf, da es ein anders Thema ist…

Ciao
Erwe

Hallo,
schaust du bei OpenRouteService oben rechts auf deren Seite. Da steht, von wann die Daten sind. Die Kartendarstellung ist mW die aktuelle Mapnikkarte, die man auch auf osm.org sieht.

Erklärt alles. Datum ist 10.2.

Danke
Erwe

OSM-Data for Routing: 17.02.10 <<
Huch? Die Routing-Daten sind rund 7 Wochen alt…

Die “Karte” ist “Mapnik” und der wird im Minutentakt aktualisiert (+Browsercache).