Das Problem kommt vermutlich aus einem Punkt und wird auf den ganzen Abschnitt übertragen. Ich vermute es war der kreuzende Fußweg mit barrier=kerb auf der Straßenachse. (das wäre für Autofahrer tatsächlich ein unglückliches Hindernis.
Die Kreuzungspunkte habe ich in crossing=unmarked umgewandelt.
Es müssen verschiedene Punkte sein - und es ist ausschließlich die Fahrtrichtung Süd-Ost betroffen:
a) von der Bergstraße Richtung Norden fahrend, ist das Abbiegen nach rechts über die Fritz-Förster-Straße zur S 172 nicht möglich
b) von dieser Abbiegerspur ist das Auffahren auf die S 172 nicht möglich.
c) auf der S 172 von der Nürnberger Straße kommend, ist das Queren der B 170 (Fahrspur nach Süden) nicht möglich
d) von der ersten Querung kommt man genau bis zur zweiten Querung der B 170, d.h. der Fahrspur nach Norden
e) von der zweiten Querung kommt man bis an den Überweg
f) vom Überweg kommt man nur bis zum gleichen Punkt wie in b)
In die Gegenrichtung besteht kein analoges Problem.
Das deckt sich mit der Debug-Karte. Die violett markierten Abschnitte sind nicht befahrbar.
Das der ganze Abschnitt betroffen ist dürfte an der Einbahnstraße liegen, da man ja am Hindernis nicht umkehren kann.
Soweit hinten hatte ich nicht geschaut
Momentan sehe ich die Probleme auf der S 172 in Richtung Osten zwischen der Querung der B 170 und der Ackermannstraße, in Richtung Westen zwischen Ackermannstraße und Erlweinstraße. Dazu kommt das Anfangsproblem: Übergang von der B 170 auf die S 172.
Edit: nö, Du hast völlig recht: genau der violett gefärbte Bereich ist betroffen.
Wirklich korrekt wäre, das barrier=kerb + kerb=raised an einen Node auf den Weg zu setzen, wo das auch tatsächlich so ist und nicht grob auf die Straße. Falls nichts anderes zur Hand, würde ich sidewalk:both:kerb=raised setzen, damit keiner auf die Idee kommt, das auf der Straße als Hindernis zu sehen.