Routing auf AIO Garmin Map fehlerhaft!

Hallo,

kann mir jemand sagen, weshalb das Routing auf der AIO GarminMap Deutschland in MapSourc an dieser Stelle in Bild 1 nicht klappt, wenn ich von A nach D möchte? Der zugehörige Permanentlink ist der:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.65041&lon=6.93913&zoom=16&layers=M

Die Routingeistellung in MS ist: Fahrrad, kürzere Entfernung, keine Vermeidungen, “wenig befahrene Straßen vorziehen”

Oder wo kann man diesen Fehler melden?

In http://www.openstreetmap.org/ kann ich keinen Fehler finden.

vG

gpsfred

Mit den neuen Garmin Firmwares funktioniert in vielen Karten mit generischen Routing für verschiedene Fahrzeugarten das Routing nicht mehr ordentlich. Das betrifft auch die aio. Funktionierendes Routing bekommt man derzeit wohl nur mit Karten die entweder Fortbewegungsspezifisch sind beim Routing (also zum Beispiel reinen Radkarten) oder einigen Karten die Tricks für das generische Routing verwenden (wie etwa die Freizeitkarte).

Gruß
unixasket

Hm, der Fehler ist doch in MapSource entstanden wenn ich den TE richtig verstehe, und nicht auf dem GPSr.
In den Kartendaten sehe ich im schnellen Überblick auch nichts.

Es sieht so aus, dass der Weg nicht zum routing genutzt werden kann unter den genutzten Einstellungen.

Denkt bitte daran, dass auch viele der neuen (Test- und Routing-)Funktionen von Mkgmap nicht in die originale AIO-germany einfliessen.
Bei der AIO-DACH und AIO-Bayern sind einige Änderungen und Korrekturen vorgenommen worden, aber auch mit einer darauf basierenden Bikemap ist das Fahrradrouting nicht einmal suboptimal.
IMHO ist das den neuen Aktivitäten der Garmins geschuldet.

Bernd

Hallo,

danke für die Antworten.

Bleibt doch noch die Frage:

Wo kann man diesen Fehler melden?

Noch eine Info: in BaseCamp tritt der Fehler auch auf!!

vG

gpsfred

Aber was unterscheidet dann den Weg von vielen anderen, bei denen das Routing ja klappt?

Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, das der Weg als highway > unclassified gekennzeichnet ist? Da gibt es wohl nicht so viele von. Ich habe nämlich trotz längeren Suchens keine gefunden.

vG

gpsfred

Mit Basecamp und der OSM Freizeitkarte kann ich dort problemlos routen.
Chris

Hallo Chris, wie kann das bei dir klappen und bei mir nicht? Weder mit Fahrrad, noch mit Auto, noch zu Fuß! Wohl aber mit der Karte OSM NRW.

vG

gpsfred

Obs nun an Mapsource liegt oder der AiO kann ich nicht sagen.