Routing AS Gräfenroda A71 / B88

Beim Herumsurfen in Mapsource ist mir aufgefallen dass man an oben genannter AS nicht
von N über B88 kommend nach W auf die A71 routen kann.

In google maps gehts aber.

Fehler in OSM ?

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.7237&lon=10.83744&zoom=16

Nachtrag: Und die Arnstädter Straße (etwas rechts von der Anschlussstelle) ist vermutlich
keine Autobahn (motorway) ? :wink:

Chris

Hallo Chris

Asymmetrische Anschlussstellen kommen gelegentlich vor.
Siehe AS Bonn Pützchen bei der man nur in/aus westlicher Richtung auf-/abfahren kann.
Dort ist allerdings in unmittelbarer Nähe eine vollwertige Anschlussstelle auf die B 56.

Dein Beispiel sieht aber absolut seltsam aus.

Wegen der Arnstädter Straße habe ich den Ersteller mit Hinweis auf diesen Thread
angeschrieben. Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein (straßenbegleitender Radweg).

Edbert (EvanE)

HIHIauf der Arnstädter Straße verläuft u.a. der Gera-Radweg. Das ist ne 3m breite Straße. highway=unclassified…ich berichtige das mal. Zur AS kann ich sagen, dass man in beide Richtungen hoch kann, ich weiß aber nicht mehr genau wie die Auffahrt aussah. Für den fehlenden Weg existiert aber ein, wenn auch eher schlechter GPS-Tracks. Werde ich auch mal nachzeichnen und bei OSB einstellen.

Ja, hatte mir auch in JOSM die gps tracks geladen und gesehen dass man wohl auch links abbiegen kann.

ich werde da mal eine Spur eintragen.

EDIT: ups da war jemand schneller. :wink:

Chris

Ja…habs dann doch noch selber gemacht…sollte aber ein Ortskundiger oder ein durchfahrender trotzdem mal begutachten. Die Auffahrtsspuren fehlen dort ja auch noch an 3 von 4 Stellen. Und feststellen, ob es getrennte Spuren sind müsste man auch noch.

Aber der motorway auf dem Gera-Radweg hat mir glatt meine Karte für diese Woche versaut…gut das ich da diese Woche nicht lang muss/will.