Router und OpenStreetMap

Gibt es Probleme bei den Routern in OpenStreetMap?

Mapzen will nicht mehr - (weder in Auto, Fahrrad oder Fuß).
OSRM macht Auto - (aber mit welchen Daten?).
GraphHopper funktioniert mit Rad und Fußgänger - (Daten eventuell vom Vortag?)

Schön wäre schon ein integrierter und funktionierender Router - auch zu eventuellen Fehlerfindung (mit kurzfristig aktuellen Daten).

Yepp, Mapzen geht momentan nicht.

OSRM aktualisiert alle paar Tage AFAIK.

Graphhopper Daten sind vom 11.3.

https://graphhopper.com/api/1/info&key=0

Danke erst einmal - der Link funktioniert (unangemeldet?) nicht.

Ich wollte damit aber auch feststellen, das die OpenStreetMap einen funktionierenden, aktuellen Router benötigt. Leider sind einige nur kurze Zeit für OSM (frei) verfügbar (Mapzen, MapQuest, …).

Das ist richtig, da ich nicht wusste ob Graphhopper-Api-Keys veröffentlicht werden dürfen.
Du bekommt einen kostenlos via Anmeldung bei Graphhopper.

Der Info-Link liefert dann u.A. das letzte Import-Datum.

Sollte wieder funktionieren:
https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/commit/38180c56c9be9d99406c9088b60f5912c2648a04

Danke - funktioniert bestens mit aktuellen Daten.