Rote Ampel Blitzer welches ist device und from

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und werde aus dem Wiki nicht schlau.

Ich möchte einen Kombiblitzer eintragen, der sowohl Geschwindigkeit als auch rote Ampel blitzt. Der Blitzer selber steht auf dem Mittelstreifen hinter der Kreuzung. Die Geschwindigkeitsrelation ist keine Problem einzutragen. Aber bei dem Rotlichtblitzer hab ich Probleme.

Ich habe die Ampel und den Blitzer. Welches ist device? Was ist dann das Andere? Werden dann from und to noch benötigt?

Hier ist der neue Blitzer:
https://www.openstreetmap.org/node/6138892636
Geblitzt wird auf der Lindauer Allee Richtung Westen Ecke Roedernallee

Die Relation für den Rotlichtblitzer ist schon erstellt und momentan ist nur der Blitzer selber als device eingetragen.

Hier der Link zum Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:enforcement

Ich habe mir mal andere Blitzer in der Nähe angesehen und ein Chaos vorgefunden. Jeder Blitzer ist anders eingetragen. Auch ich selber habe schon diverse Rotlichtblitzer jedesmal anders eingetragen. Folgende Varianten habe ich gefunden:

  1. Die Blitzerampel mit from und der Blitzer selber dahinter mit device (kein to vorhanden)

  2. Ein Blitzer vor der Ampel, der von hinten blitzt mit device, die Ampel selber mit device, der Blitzer dahinter, der von vorne blitzt mit device und ein from auf dem Weg davor, wo gewarnt werden soll und ein to dahinter auf dem Weg, der geradeaus führt.

  3. Der Blitzer selber gar nicht getaggt. Vor der Ampel, wo gewarnt werden soll ein from, die Ampel selber als device. (Manchmal dahinter noch ein to auf dem Weg, der geradeaus führt.

  4. From an der Ampel, to an der Kreuzung direkt dahinter und device am Blitzer neben der Straße.

  5. Eine Relation type=enforcement mit enforcement=traffic_signals ist vorhanden und hat nur ein Mitglied, ein from, welches die Straßenkreuzung ist.

Das waren nur ein paar, die ich angesehen habe. Einige Tags sollten grob falsch sein. Aber wie ist es richtig, wenn der Blitzer sich neben der Straße befindet?

Ich find das gar nich so kompliziert, device=camera und from ist irgendein Punkt vor der Kamera. Bei Rotlichtblitzern imho am besten die Ampel. To ist irgendein Punkt hinter der Kamera in Richtung des Verstosses.

Ich dachte from soll dort hin, wo vor dem Blitzer gewarnt werden soll. Also deutlich vor den Blitzer.

Das kann man imho machen wie man will, kommt halt drauf an, was man will. Will man warnen (mappen für den renderer ;)) oder will man einen Sachverhalt abbilden.