Reste der Hanauer Kleinbahn

In Hanau in der Karl-Marx-Straße, hinter den letzten Hausnummern in der Straße (62 bzw. 71) liegen noch Reste der bereits in den frühen 1930er-Jahren stillgelegten Hanauer Kleinbahn. Das Gleisbett ist zwar komplett zubetoniert und dort wird wohl nie wieder ein Zug fahren, aber die Gleise selbst wurden augenscheinlich nie entfernt und sind bis heute vor Ort zu sehen.

Wie taggt man das? Weg mit railway=abandoned? Auch die Kreuzung mit der Karl-Marx-Straße als railway=level_crossing taggen?

Für Faule wie mich: https://www.openstreetmap.org/#map=18/50.13845/8.93205 .

Zum Thema: railway=disused klingt für mich OK: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:railway%3Ddisused . Aber es ist Eisenbahn, da gibts bestimmt noch 201734 verschiedene Ansichten zu… :wink:

Der Übergang ist ja ein Übergang über Schienen, der ist für mobilitätseingeschränkte Leute schon noch relevant, also würde ich den als level_crossing reinnehmen.

edit2: Guckeda, gibt sogar ein Foto auf commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:HUer_Kleinbahn.JPG