Restaurant Wiki weitere Punkte

Habe gerade gesehen, dass in der englischen Wiki es einige Punkte gibt, die in der deutschen fehlen.
Vor allem delivery und takeaway. Das drivein dürfte es bei uns kaum geben, also ist das ok.
Sollte man das ergänzen?

Etwas anderes ist mir bei dem Thema eingefallen. Da ich immer einmal die Woche mittags essen gehe, finde ich die Angebote eines **Mittagstisch ** interessant. Sollten wir sowas nicht auch mit kartieren? Gibt es ja auch in anderen Ländern, besonders Fragkreich mit der plate de jour.
Laut leo wäre das lunch_specials (gibt’s wohl nur als Plural).

Die spinnen, die Römer. :wink:

Wenn übersetzen, dann bitte vollständig.

Die Entscheidung, ob ein Tag zu nutzen ist, kann dann ja der Mapper treffen.

mit lunch_specials könnte ich leben, dann kann man sich aber gleich fragen ob man die Opening_hours nicht auch gleich für lunch_specials mit vorsehen will.
lunch_specials:opening_hours ??

Christoph

Ja.

Delivery nutzt ich schon länger, einfach weil es logisch und sinnvoll ist. Bei Apotheken übrigens auch.

Und Drivein bei uns nicht üblich? Wo wohnst du denn? Auf der Alm, auf 'ner Hallig? Im Moor? :wink:

Gruss
walter

Hey,

dass mit dem Mittagstisch finde ich gut - nur sollte dieser zusätzliche Tag auch bspw. auf Bäckereien / Metzgereien / Supermärkte / … erweitert werden. Gerade bei Metzgereien und Bäckereien wird oftmals ein Mittagstisch angeboten.

In vielen Supermärkten, Metzgereien, Bäckereien, … wird darüber hinaus auch eine Heiße Theke angeboten - wie sollte sowas getagged werden: Zusätzlich mit Imbiss (fast_food), oder wäre in diesen Fällen nicht ein Zusatztag für eben eine solche Heiße Theke sinnvoller?

VG,
Thorsten

Moin Walter,

bin ja ungefähr Dein Jahrgang - daher schließe ich mal von mir selbst darauf, dass Du drive_in mit drive_through verwechselst. :wink:
Wird in Deutschland ja oft in einen Topf geschmissen (z.B. auch in Wikipedia) - im Englischen und damit auch im OSM Wiki aber eben deutlich unterschieden.

Gruß
Georg

Alles klar, da hab ich wohl was verwechselt. Bin aber nicht alleine.

http://www.myvideo.de/watch/9143353/Kontrolle_verloren_Auto_rast_in_Fastfood_Laden

Gruss
walter

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:happy_hours

Gibt es auch noch wollte ich nur anbringen, wobei ich denke man sollte es eher nicht für Mittagstische nutzen