Renderer pausiert/ ist verschnupft?

Hallo,

pausiert der Renderer auf http://www.openstreetmap.org zurzeit? Sachen die ich hier den den metzten Tagen erfasst habe fehlen, sind aber in der Datenbank. Das war zumeist Landnutzung, Gewässer und ein paar Häuser in Straupitz.

fragt Sven

Da scheint irgend etwas nicht wie üblich zu funktionieren.
Ich habe gestern einige Gebäude eingetragen, welche auch nach kurzer Zeit in mehreren Zoomstufen sichtbar waren.
Jetzt sind die Gebäude in allen Zoomstufen wieder weg, in der Datenbank sind sie aber unverändert.

Gruß,
Mondschein

Auch das manuelle Anstoßen des Renderers mit Bildurl/dirty, das ich immer benutze, um meine Eintragungen auch in den kleineren Zoom-Stufen schneller zu sehen, funktioniert nicht mehr und erzeugt nur eine Fehlermeldung.

Der Renderer war nach http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/yevaud.openstreetmap/index.html wohl gut zwei Stunden down, läuft jetzt aber wieder. Man sollte ihn für den Rest des Abends wohl besser in Ruhe lassen, auch ohne die downtime läuft er von Mittags bis Mitternacht unserer Zeitzone derzeit am Anschlag.

Grüße,

Baßtölpel

also eine kleine Erkältung… bei dem Wetter kein Wunder :wink:

Danke…

Sven

Die Tiles von osm.org kommen bei mir zur Zeit auch nur stockend rein.

Ist irgendetwas angekündigt? Er rendert seit 4 Stunden nur z9-z12 :confused:

Nicht geplanter Hardwareausfall.

Gruß,
Mondschein

Ist das nicht z17-z18, dieses dunklere lila? z9-z12 ist doch eher das blau, das man direkt nach der Pause kurz sieht, über grün.

Edit: Der Platform Status sagt “(rendering issues due to hardware failure)”.

Eben das, was die Leute mit /dirty pushen.

Baßtölpel

jetzt ist er wohl ganz ausgefallen :expressionless:

Bekomme seit 2 Stunden nur noch Kacheln aus dem Cache angezeigt, alle anderen bleiben grau und werden nicht mehr geladen :frowning:

och die kriegen das schon wieder hin…

ist sich Sven sicher.

/tiles füllt sich langsam aber sicher wieder: http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/yevaud.openstreetmap/df.html :wink:

Wenn die graue Linie im ersten Bild wieder bei 88% angekommen ist, schätze ich mal ist alles wieder ok ^^.

Dito, aber jetzt weiss ich bescheid.
Nur ein verschnupfter Drache, alles klar. :slight_smile:

Ich finde, dass das dreckige Rendern pro User nur 5 mal am Tag erlaubt werden sollte…

Nahmd,

Warum so restriktiv?

Ich bin für unbegrenztes Anfordern.

Für alle.
Für jeden.
Für 1¢/Kachel.

Gruß Wolf

Hier flutscht es wieder.
Neubaugebiet welches ich gestern vor ort erfasst habe (ja, es gibt noch eine Welt außerhalb von BING :slight_smile: ):
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.77707&lon=7.22483&zoom=17&layers=M

Wenn mir jetzt vielleicht noch ein Fachmann erklären kann, was so schlimm daran ist das Rendern mit /dirty anzustoßen?
Ich mache es auch manchmal. Aber ich lasse mich gern belehren und würde es unterlassen, wenn ich damit einen Schaden anrichte.
Den Tipp findet man ja schließlich auch im WIKI.

Gruß
Peter

bei mir wirds auch besser, die Änderungen der letzten 3 Tage sind nun online :slight_smile: