Relationen Tschechien / Deutschland (Landmasse) u.a. kaputt

Mag da mal jemand nachschauen und/oder intervenieren und/oder die entsprechenden Änderungssätze reverten? Relationen kaputt, ziemlich jeder Änderungssatz mit Warnungen

resolved:crossing_ways:highway-waterway 1
warnings:disconnected_way:highway 1
warnings:mismatched_geometry:unclosed_multipolygon_part 1

https://www.openstreetmap.org/relation/62781#map=12/49.0228/13.4593

https://www.openstreetmap.org/user/Miroslav%20Zikmund/history#map=10/50.4772/16.2407

2 Likes

Grenzen sind nicht so meins, aber das sieht so aus, als ob hier massiv tschechische Grenzen bearbeitet werden und dabei erhebliche Auswirkungen auf Nachbarstaaten hat:

Und da es alle paar Minuten mit einem neuen CS weitergeht, der user erst seit Ende Mai 23 dabei ist und in der Hauptsache name* und boudary bearbeitet, sollte dem dringend Einhalt geboten werden!

OSM Heat Map dieses users lässt schlimmes befürchten :frowning:

5 Likes

@SomeoneElse @woodpeck you can look for it?

PS: Mail an DWG ist inzwischen zusätzlich raus.

4 Likes

Ich habe dem User mal auf die Schnelle eine persönliche Nachricht geschrieben:

Prosím, zastavte své úpravy, zdá se, že je tam mnoho chyb!
Please stop your edits, there seem to be many mistakes!

Sorry, wenn das ein bischen rigide rüberkommt, aber vielleicht hält er mal kur inne, damit man sich einen Überblick über seine Bearbeitungen verschaffen kann.

2 Likes

Profil meldet:

Mapper seit: 26. Oktober 2020

Die lokale Community hat ihn auch schon angeschrieben: Changeset: 138417441 | OpenStreetMap.

2 Likes

ok, das war mein Fehler. Innerhalb der letzten 12 Monate setzte erst Ende Mai massives Editieren ein, davor nix. Deshalb hatte ich auf die schnelle nicht weiter zurückliegend geschaut.

OK, das wiederum hatte ich nicht gesehen. :slightly_smiling_face:

Die Anmeldung ist schon länger her, aber wirklich dabei -im Sinn der ersten Bearbeitung- ist er erst seit 19.05.23 23:20

Don’t panic…

Most admin issues like this get fixed within a day. There’s one user in particular who tends to fix these very quickly.

If it’s still outstanding after a while I’m sure that the DWG can sort it out, but many’s the time I’ve checked some alleged breakage of some minor admin boundary in e.g. Ireland only to find that it had already been fixed.

1 Like

Einige Änderungen von Namen an Grenzen zwischen Tschechien und angrenzenden Ländern sind mittlerweile schon Monate alt! In der Folge ist name= stets und ausschließlich der Tschechische Name, als ob die Grenze allein nur zu Tschechien gehört.
Und bei der Masse einmal um Tschechein drumherum ist es in meinen Augen auch ein mechanischer Edit

Except that we are not talking about small administrative borders here, but at least 2 state borders. In such cases I think immediate action is necessary.

The longer you wait, the more difficult it becomes for people to fix the errors (especially with the high number of changesets - almost every minute - of the originator).

But I see that the @GarminUser already cares about it.

1 Like

Die beiden Stellen mit 50(!) kaputten Verwaltungs- und PLZ-Grenzen habe ich nun in Ordnung gebracht.

Offen wäre noch die Benamung der restlichen Outer-Segmente rund um Tschechien und evtl. die Unmenge an getaggten Grenzsteinen.

Etwaige Fehler in Grenzen des Typs “region” oder “protected_area” habe ich leider nicht auf dem Schirm…

4 Likes

Hast Du nur kaputte Grenzrelationen betrachtet oder auch eventuell verschobene Grenzgeometrien? Ich meine gestern eine solche gesehen zu haben.

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit. :heart_eyes:

1 Like

Ich hoffe, die beiden aktuellen Stellen ausreichend revertiert zu haben, also auch Geometrien. War schon schwierig genug wegen seiner eigenen später erfolgten Edits. Was eher schon mal verschoben worden sein könnte, kann ich nicht direkt überprüfen, weil keine lokalen Vergleichsdaten.

Wenn nicht damit bekannt, turbo overpass zum vergleich neue und alte positionen

https://overpass-api.de/achavi/?changeset=123456789

Nur die CS nummer aendern.