Relationen für Wanderer und Radfahrer

Moin!

es gibt Wegedefinitionen die für mehrere Fortbewegungsarten ausgeschrieben sind.

Wie würde Ihr die Relationen machen.

Die Unterscheidung ist in der Regel in Network=* und route=*

Zwei Relationen dafür anlegen?

Gruß Jan

Genau, zwei Relationen.

Bye, Nop

route ist der aktuelle Weg, network wird eher verwendet für “alle Wege des Schwarzwaldvereins”

Moin !

aus http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:network#Rad-_und_Wanderwegen ergibt sich aber nichts wie “alle Wege des Schwarzwaldvereins”

Hier ist network aus meinem Verständnis mehr als Klassifizierung zu betrachten und den Schwarzwaldverein würde ich als operator erfassen.

Gruß Jan

Moin,

fx99 hat da das network=* mit dem type=network verwechselt. :wink:

Grüße, Georg

Der Network tag ist än sich ziemlich unscharf. Ich gehe immer davon aus, welche Länge die Wege haben.

… hier ist network für Wanderwege ziemlich gut erläutert und eigentlich eindeutig:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wandern#Erfassen_von_zusammenh.C3.A4ngenden_Wanderwegen

… und für Radwege wird network hier ziemlich gut und ausführlich beschrieben:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fahrradroutentagging_Deutschland#Klassifikation

Grüße,
Thorsten