Relation history im Detail ansehen

Hallo,

ich möchte mir ansehen, wer die Relation der Wanderroute 326460 auf eine Straße gelegt hat. Die history dauert zu lange und wird nicht angezeigt. Mit dem history viewer komm ich auch nicht weiter. Wie kann ich genau den betreffenden user herausfinden?

Hilft dir evtl. http://osm.mapki.com/history/relation.php?id=326460 weiter?

Gruß
BBO

moin moin,

Ich mach sowas im - ja schon wieder! - JOSM:

  • Josm aurufen und leere Ebene anlegen
  • Datei/Objekt herunterladen
  • Relationen auswählen und id eingeben
  • den Haken bei “Relationselmente runterladen” weg
  • Klick

und man sieht: nix :confused:

a) klappt oft

  • in das Relationen-Fenster gehen (ganz rechts)
  • Contex der Relation: “Elemente herunterladen”

oder b) klappt immer

  • in das Relationen-Fenster gehen
  • Relation im Editor bearbeiten
  • Bereich der Member markieren (Maus links / Shift Maus links)
  • “ausgewählte unvollständige Elemente herunterladen” (Icon)

danach

  • Contex der Relation: “Relation auswählen”
  • im Fenster Versionsprotokoll: ansehen

ACHTUNG: Man hat auch wirklich nur die Member der Relation im Editor. Wenn man jetzt anfangen sollte zu ändern, kann es Probleme geben. Daher die kritische Ecke nachladen.

Gruss
walter

p.s. auch ganz gut bei landuse zu verwenden :wink:

@BBO

das ist oft meine erste Seite in solchen Fällen, hatte ich nicht erwähnt.

@ wambacher

Da bin ich baff. Tolle Sache mit JOSM! Gut, dass du die Schritte erklärt hast. Habe es auf den zweiten Versuch geschaft. Ich denke ich habe den “Täter” in dem Wust gefunden. Man muss schon ordentlich viel klicken.

jaja, der kann ja schon einiges. Wenn ich nur an die Verarbeitung von GPS-Files oder an die Georeferenzierung für Photos denke. Videos & Audios kann der auch abspielen.
Soll gerüchteweise aber auch ein ganz passabler Editor sein :wink:

Gruss
Walter

@wegabschneider: hier noch die restlichen Schritte, durchgespielt an dem RWW8 #1965516

Im Versonsprotokoll

hab ich mir einen Way rausgesucht, den du im letzten Edit gelöscht hast: #33.171.779
Dann bin ich immer einen Schritt zurückgegangen und habe nachgesehen, ob der Way noch drin ist:




Und so leid es mir tut: Der stammt von dir.

Das hab ich noch bei 2 anderen Ways nachgesehen und das gleiche Ergebnis. Einfacher ist es natürlich hier, wenn du von vorne anfängst, aber das ist eigentlich Glücksache.

Gruss
walter

Na gut. Mag sein, dass ich nicht ganz durchblicke. Möchte es aber verstehen. Ich habe gestern einige ways der betreffenen RWW bearbeitet.

Jetzt aber mal den Weg 258968310 → http://www.openstreetmap.org/way/258968310#map=15/49.1277/8.0456

Da bin ich nicht langgetrottet und habe daran nix gemacht. Falls ich der Routenleger auch auf diesen Weg bin, ist es doch interessant, wie ich das hingekriegt habe.

Solltest du aber, da ich meinen “Service” hiermit einstelle. :wink:

Stimmt:

Version 18 → 19, User mink. Way 258.968.310 taucht hier zum ersten mal auf. Rechte Box, hellgrün.

Gruss
walter

ps: es gibt bestimmt auch andere/bessere Methoden das rauszukriegen, aber ich fühle mich mit Josm ganz wohl.

Danke Servicedienstleister. Ich hab’ den Bogen raus. :smiley: JOSM is dufte.

Danke, genau das wollte ich erreichen.

Obwohl du ja ein alter Josm-User bist, geht mir in solchen Situationen das alte Lied durch den Kopf:
“Schon wieder eine Seele vom Alkohol gerettet, schon wieder eine Seele vom Alkohol befreit.”

s/Alkohol/iD/, dann stimmt es :wink:

Gruss
walter