Relation für Ortsumgehung Enkenbach-Alsenborn

Hallo zusammen,

ich bin vorgestern (überrascht) den ersten Teil der neuen Ortsumgehung in Enkenbach-Alsenborn gefahren. Bei OSM ist die Straße als noch im Bau eingetragen. Sie sah aber auch aus als wäre sie noch nicht allzu lange offen (neben der Straße standen noch Paletten mit Leitplanken-Teilen etc.).

Leider habe ich keinen Track aufgezeichnet und komme in den nächsten Wochen bzw. Monaten dort auch nicht wieder vorbei.

Allerdings wollte ich nun eintragen dass die Umgehung befahren werden kann. Da gleichzeitig auch zwei Kreisverkehre in Betrieb genommen wurden, muss ich allerdings die Relationen der B48 und der L395 aufbrechen. Da ich (zumindest bei Straßen) noch nichts mit Relationen gemacht habe will ich nichts falsch machen oder am Ende die Relation gar zerstören und bitte euch um Hilfe bzw. vielleicht kann es ja auch einer schnell so erledigen, sollte nicht allzu kompliziert sein wenn man weiß was man macht. Konkret handelt es sich um diese Umgehung:

http://www.openstreetmap.org/#map=16/49.4821/7.8934

Bisher ist die neue Umgehung zwischen der L395 und der B48 befahrbar. Östlich der B48 ist die Straße noch im Bau. Die Birkenstraße ist als Kreuzung angeschlossen. Ich habe das ganze mal schnell dilletantisch in einen Screenshot reingepinselt:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Christoph

Hallo Christoph,

ich könnte mir in den nächsten Tagen die Verhältnisse dort anschauen. Allerdings ohne Kfz. Wegen Details gerne auch PN.

Also wie es aussieht weiß ich ja. Vielleicht können wir es ja auch einfach so machen dass ich die Kreisverkehre und Umgehung eintrage und daraufhin jemand die Relationen wieder repariert?

An der Relation würde ich vorerst nix machen, da die ja (laut Deiner Malerei) noch nicht geschlossen ist (zwischen Rosenhofstrasse und Hochspeyerer).

Ich will ja auch (noch) nicht die Route ändern, aber wenn ich in die bestehende Straße einen Kreisverkehr einfügt ist das ja ein eigener Way der dann in die Relation eingefügt werden muss? Oder sehe ich das falsch?

Ach so, ja.
Ich kann Dir das hinbiegen, wenn Du es gemalt hast.

Hab die Änderungen eingetragen. Bitte mal einer nachschauen, das mit der Relation haut bestimmt nicht mehr hin…

Müsste jetzt passen.

Danke. Auch dafür, dass du aus dem Kreisverkehr noch eine Einbahnstraße gemacht hast, hatte ich noch vergessen :roll_eyes: