Relation bewirtschafter wald ist verschwunden

Hallo liebe Freunde, kann mir jemand sagen was hier gerade geschieht.
da war vorgestern noch bewirtschafter Wald.

ich hatte da einige klein änderungen in der relation vorgenommen. habe ich da was zerschossen?
Danke

https://www.openstreetmap.org/relation/4481904/history#map=13/50.01213/9.51975

Nach Reload und Cache leeren ist der Wald bei mir wieder da. Vermutlich durch Changeset: 161818310 | OpenStreetMap repariert.

1 Like

hallo, was meins du mit reload und cache leeren. ich habe meinen pc neu gestartet. ich sehe keine änderung.
wenn ich in die fläche rein zoome, wird der wald wieder gerendert. öffne ich den ID sieht es wieder andersaus, dann sind große teile der relation “bewirtschafterter wald” verschwunden.
guggst du:

Strg-F5 drücken, dann wird der Cache neu geladen.

Drück mal “String + F5”.

Das ist cache leeren und neu laden.

Danke @Chris66. Warst ein Sekündchen schneller … :grinning:

OT Strg steht für Steuerung.
:wink:

1 Like

Hast recht. String ist ein klein wenig was anderes KLICK.

hallo, danke für die tipps, funktioniert aber nicht.
das ergebnis bleibt das gleiche. bei einem bestimmmten massstab in (OpenStreetMap Deutschland - Karte) ist der wald nicht sichtbar. beim rein zoomen wird er sichtbar.
beim bearbeiten über ID ist er wieder verschwunden. ich glaube nicht, dass es an meinem browser liegt

@Peer_van_Daalen, fragt sich was besser ist :sweat_smile:

Gemach, Gemach… es dauert immer etwas, wenn ein repariertes MP im großen Maßstab wieder gerendert werden soll…

Aber bei mir war es eben vollständig da…

Sven

Lektürentipp: DE:Browser cache - OpenStreetMap Wiki

Ja, ab Zoom 12 funktioniert der Trick nicht, das MP scheint aber wieder OK zu sein.

Du Strolch! Ich hätte jetzt ne Gitarrensaite erwartet aber net sowas. :see_no_evil:

Da war doch mal was … Ich erinnere …

ok, dann warte ich noch etwas ab. wobei ich jetzt nicht mehr vermute, dass ich was zerschossen haben. user kartler175 hat im CS

https://www.openstreetmap.org/changeset/161818310#map=14/50.00587/9.52111
Änderungen vorgenommen, und wohl einige knoten gelöscht

oder sehe ich das falsch

Die Tastenkombination STRG + F5 oder STRG + R laden die aktuelle Seite unter Verwendung des aktuellen Caches. Wenn der Browser das erneute Herunterladen von JavaScript-Dateien, Bildern, Textdateien usw. vermeiden kann, wird er dies tun.
Die Kombination aus STRG + UMSCHALT + F5 wiederrum erzeugt einen so genannten “Hard Reload” oder “Force Reload”. Hier wird bei der Anfrage nichts aus dem Cache verwendet. Es erzwingt, dass der Browser jede JavaScript-Datei, jedes Bild, jede Textdatei usw. erneut herunterlädt.

Bei mir sieht das bis Zoomstufe 13 gut aus:

Zoomstufe 12 und niedriger wird erst morgen sichtbar sein.

wenn ich mir die tätigkeit von kartler175 in den letzten stunden anschaue

scheinen mir das automatisierte änderungen zu sein.

Ich vermute eher, dass kartler175 gezielt die schwerwiegenderen Fehler über die Karte in OSMI ansteuert:

danke für die antworten, aber mir geht es eigentlich nicht um das rendern, das mag sein dass ich da geduldt haben muss, ist ja auch verständlich.

mir geht es um die möglichkeit im ID zu dort zu mappen. und dort ist die raltion bewirtschafter wald nicht sichtbar.

Alles klar. Das scheint ein anderer Fehler zu sein. Wenn ich am Rande des Waldes hereinzoome, beispielsweise hier, dann kann ich auf die grüne Linie klicken und ganz Links die Relation auswählen.

Was passiert bei dir hier?

In JOSM funktioniert es bei mir auch: