hallo, was meins du mit reload und cache leeren. ich habe meinen pc neu gestartet. ich sehe keine änderung.
wenn ich in die fläche rein zoome, wird der wald wieder gerendert. öffne ich den ID sieht es wieder andersaus, dann sind große teile der relation “bewirtschafterter wald” verschwunden.
guggst du:
hallo, danke für die tipps, funktioniert aber nicht.
das ergebnis bleibt das gleiche. bei einem bestimmmten massstab in (OpenStreetMap Deutschland - Karte) ist der wald nicht sichtbar. beim rein zoomen wird er sichtbar.
beim bearbeiten über ID ist er wieder verschwunden. ich glaube nicht, dass es an meinem browser liegt
Die Tastenkombination STRG + F5 oder STRG + R laden die aktuelle Seite unter Verwendung des aktuellen Caches. Wenn der Browser das erneute Herunterladen von JavaScript-Dateien, Bildern, Textdateien usw. vermeiden kann, wird er dies tun.
Die Kombination aus STRG + UMSCHALT + F5 wiederrum erzeugt einen so genannten “Hard Reload” oder “Force Reload”. Hier wird bei der Anfrage nichts aus dem Cache verwendet. Es erzwingt, dass der Browser jede JavaScript-Datei, jedes Bild, jede Textdatei usw. erneut herunterlädt.
Alles klar. Das scheint ein anderer Fehler zu sein. Wenn ich am Rande des Waldes hereinzoome, beispielsweise hier, dann kann ich auf die grüne Linie klicken und ganz Links die Relation auswählen.