Relation B 58

Hallöle,
wie im Amtsblatt 51/2014 (PDF) der Bezirksregierung Münster steht, wurden verschiedene Straßen im Münsterland ab- und aufgestuft. Andere Straßenabschnitte wurden von B 61 und B 475 zur B 58 umbenannt.

Dadurch sieht die Relation der B 58 jetzt so aus. Was ja wohl nicht korrekt ist (wobei einige Änderungen auch schon älteren Datums sind).
Hier würde ich Relations-Experten um Korrektur bitten.

VlG

Ohne Kenntnis der Knotennummern lässt sich das Amtsblatt schwer nachvollziehen. Kannst du die Details überprüfen?
Stimmen die ref-Tags an den highways entlang der Strecke von Venlo nach Beckum? Und wo endet die B58 im Westen?
Wenn die ref’s schon mal alle richtig eingetragen sind, dann ist das erstellen der richtigen Relation recht einfach.

Das wird schwierig, besonders zu dieser Jahreszeit.

Die ref-Tags scheinen zustimmen, zumindest auf dem ersten Blick (overpass). Nur, dass der Mapper, der die Strecke schon entsprechend bearbeitet hat, ab Grenze Beckum/Wadersloh keine ref mehr eingetragen hat.
Demnach geht die B 58 runter bis zur B 55. Zwischen Benteler und Bad Waldliesborn. http://osm.org/go/0GPpjYpP–?layers=N&way=313607275

Möglich. Aber ich möchte da auch nichts kaputt machen, da dort auch eine Bus-relation ist.

VlG

Ich habe mich mit dem Bearbeiter der B58 „Frank Winkler“ in Verbindung gesetzt und folgende Antwort (Auszug) erhalten (die ich hier veröffentlichen darf):

VlG