Moin!
Diese Routenrelation Relation: Ammerlandroute Alternativstrecke (1050340) | OpenStreetMap ist mir aufgefallen. Ich bin einige Wege entlang geradelt, wo angeblich diese Route langläuft, aber ich habe nirgendwo ein Schild oder sonstwas gesehen, dass diese Route markiert. Der Verlauf taucht so (in etwa) auf dieser Seite auf: Ammerlandroute - Radwandern Ammerland - Route
Weiss jemand mehr dazu?
P.S. Die Ammerlandroute scheint gut ausgeschildert, nur diese Alternativroute nicht.
Moin GerdP,
mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es diese Alternativroute nicht mehr.
Ich habe diese Strecke 2006 befahren und 2010 noch einmal geloggt und dann in OSM eingefügt. Mittlerweile ist die Routenführung der AML teilweise erheblich verändert worden, und dabei wahrscheinlich der Abstecher über Conneforde nicht mehr berücksichtigt.
Die Ausschilderung war wie bei der “originalen” Ammerlandrouter ein weißes, auf einer Spitze stehendes Quadrat mit einem “A” in geschwungener Schrift, auf der Alternativroute stand noch kleiner “Alternativ” oder “Alternativroute” drauf. Auch auf dem Teilstück war die Richtung gegen den Uhrzeigersinn mit einem roten Punkt gekennzeichnet.
Danke für den Hinweis, ich habe die Relation mit
gelöscht.
LG
Stefan
Danke Dir, habe zu spät gesehen, dass Du noch aktiv bist, sonst hätte ich das Thema hier gar nicht aufgemacht.