Re-Validierung der Moderatoren-Teams im Dezember 2022

+1 (Wundere mich über diese Frist des 10.12.2022)

1 Like

Vermutlich wurde das “1x pro Jahr” hier als “1x pro Kalenderjahr”
interpretiert :wink:

Das ist seit Mitte September bekannt und wurde vorallem im Rahmen der Diskussion um das Moderatorenhandeln mehrmals auf den Moderatorenauswahlprozess und die anstehende Re-Validierung im Dezember verwiesen.

Nein, auch das steht ausdrücklich im eingangs verlinkten Moderatoren-Auswahlverfahren. Einfach den ersten Beitrag bis zum Ende lesen.

Das einzige was wir zusätzlich machen, ist jemanden anderen suchen, der den festgelegten Prozess am 10.12.22 startet und verbal moderierend begleitet. Ihr habt es geschafft, innerhalb weniger Stunden einen Topic so mit Meldungen zu bombardieren, dass er vom System geschlossen wird. Da wird man sich doch kurzfristig auf eine Wahlleitung einigen können.
Dazu gibt es zwei Alternativen:

  • wir machens ohne “Wahlleitung” so wie eigentlich vorgesehen.
  • ihr bittet im verlinkten Topic das forum-government-team um andere Fristen.
2 Likes

Kann mir den Satz mal jemand erklären???

@Nadjita Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

@Mammi71 Meine Stimme für die Wahlleitung geht an mcliquid.

@mcliquid Danke für Dein Angebot!

3 Likes

@mods-germany Ich habe erst mal keine Lust, mich in irgend einer Art und Weise zu äußern.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag 7 Fragen zum Thema Konvertierung altes Forum, als auch Layout neues Forum Leider hat sich keiner der @admins gemüßigt gefühlt, darauf zu antworten, das ist jetzt knapp 14 Tage her…

Kein gutes Bild…
:frowning:

Sven

1 Like

Lieber Sven,
auf das Thema Konvertierung und Migration haben die @mods-germany keinen Einfluss und das hat nichts mit den Moderatoren des Deutschen Forums zu tun. Die deutschen Moderatoren können Dir hier nicht helfen. Bitte wende Dich diesbezüglich direkt an diejenigen Personen, die damit zu tun haben.

5 Likes

Mmmh, nach meinem Verständnis wurden deine Fragen dort doch beantwortet, oder verstehe etwas falsch?

Das nachträgliche Tagging eines Beitrags ist möglich (zumindest bei mir). Dazu musst du nur auf den Stift neben dem Titel drücken, und dann kannst du sowohl Titel als auch Tags ändern.

Generell steht das Grundgerüst dieses Forums fest und es lässt sich nicht nach belieben verändern, denke ich. Alle Dinge, die das Forum betreffen, wie z.B. der Stand des Migrationsprozesses etc. werden in den entsprechenden internationalen Threads behandelt, denn das ist ja nichts, was auf die deutsche Community beschränkt ist. Denke immer daran, dass dies eine andere Software ist, die einfach anders als die alte ist. Keine Software wird es immer allen Recht machen können.

deswegen hab ich ja auch an @admins geschrieben, in der Hoffnung, daß es da auch ankommt. Wenn du jetzt hier als Moderator antwortest, hab ich so meine Befürchtungen, daß die Admins das nicht bekommen…

Sven

Für mich persönlich sind meine genannten Fragen eben nicht beantwortet! Ich möchte explizit eine Aussage dazu von den @admins direkt!

Sven

Was hat das jetzt mit “Re-Validierung der Moderatoren-Teams im Dezember 2022” zu tun?!

7 Likes

Für mich eine ganze Menge, denn die Moderatoren sind die stellvertretenden Leidtragenden für Dinge, für die sie nichts können und was Aufgabe der @admins ist und nicht der @mods-germany. Ich selbst kann mir zunächst über die Moderatoren in ihrer Arbeit als solches kein Urteil erlauben, weil ich für mich erkannt habe, daß die Probleme tiefere Ursachen haben, als daß diese bei den Moderatoren in ihrer Arbeit zu suchen wären!

Sven

1 Like

Und wer bist Du, das Du denkst das Dir irgendein Admin persönlich eine Antwort schuldig ist? Bisschen überheblich finde ich!

4 Likes

Zurück zum Thema:
gibt es noch weitere Vorschläge für eine Wahlleitung? @Nadjita kann leider nicht, bleibt momentan @mcliquid .
Wenn keine weiteren Vorschläge kommen, würde ich heute Abend eine kleine offene Umfrage starten, um mcliquid (oder einen anderen Vorschlag) zu bestätigen. Die Umfrage läuft dann, wenn keine weiteren Einwände bestehen, auch nur bis morgen (Abend) - ist ja m.E. nur eine kleine organisatorische Sache. Dann könnten wir den offiziellen Teil mit Diskussionsrunde (5 Tage) und Abstimmung (weitere 5 tage) tatsächlich morgen noch starten, so wie dies in anderen Unterforen bereits begonnen wurde.

6 Likes

Nachdem es in den letzten 24 Stunden keine weiteren Vorschläge für die Wahlleitung geäußert wurden und @Nadjita leider nicht zur Verfügung steht, bitten wir mit dieser kleinen Umfrage @mcliquid als eine Art Wahlleitung zu bestätigen.

Die Umfrage ist öffentlich, d. h. es ist sichtbar, wer abgestimmt hat. Die Umfrage läuft bis 10.12.2022 und endet dann um 19.00 Uhr.

Abstimmung:
mcliquid soll die Wahlleitung für die Re-Validierung der Moderatoren im deutschen Forum übernehmen:

  • Ja
  • Nein

0 voters

1 Like

Kleine Ergänzung: es ist nur ein kleiner Job, zeitlich auf 10 Tage beschränkt. Daher stellen wir da jetzt keine hohen Ansprüche an die Umfrage, die Dauer und das Ergebnis. Die einfache Mehrheit sollte ausreichend sein. Dennoch wäre es schön, wenn das Ergebnis deutlicher ausfällt. Danke.

3 Likes

Dein Wunsch ist uns Befehl … Emo_grin_1 … aktueller Stand (09.12. 23:14) knapp 100%

1 Like

Noch deutlicher als (aktuell) 100% Zustimmung(?) :wink:

1 Like

Leider zeichnet sich ab, dass mcliquid die erforderliche Zustimmungsquote von 120% nicht mehr erreichen wird. :rofl:

Letzte Chance vor Schließung der Wahllokale.

Vielen Dank für Eure Abstimmung. @mcliquid wurde hiermit einstimmig als Wahlleitung bestätigt.
@mcliquid : Herzlichen Glückwunsch!

2 Likes