Radweg "Nicht offiziell ausgeschildert, aber gute Route" bei München

Hallo zusammen,

Beim Stöbern durch Waymarked Trails ist mir dieser rcn-Radweg namens “München - Ingolstadt” aufgefallen, der mit der Beschreibung “Nicht offiziell ausgeschildert, aber gute Route von München nach Ingolstadt” versehen wurde. Wenn die Beschreibung stimmt, hat die Route nach dem Überprüfbarkeits-Prinzip eigentlich nichts in OSM verloren, wenn dann auf Komoot, Outdooractive oder etwas in der Richtung.

Was mich nur wundert - die Route gibt es schon seit 2009 und wurde vor 4 Monaten sogar noch angepasst. Ist sie also doch irgendwie ausgeschildert? Kennt sich da vielleicht jemand aus oder kann sich das aus der Gegend mal jemand ansehen?

In der Nähe gibt es übrigens noch ein weiteres Exemplar: Nürnberg - München (geht aber weder nach Nürnberg noch nach München)

Grüße
Karthoo/Leon

Den gibt es zumindest in Nürnberg nicht und die Relation sollte gelöscht werden. Sieht man auch an der “Quelle”./website.
Die späteren Änderungen sind nur durch die üblichen Wegeteilungen entstanden. Die Pflege der jeweiligen Relation erfolgte praktisch nur durch den Erstersteller http://osm.mapki.com/history/relation.php?id=6014867 (marcoSt macht hier hauptsächlich nur Busrouten) bzw. http://osm.mapki.com/history/relation.php?id=273184 .

Am Beginn dieser München-Ingolstadt-Route komme ich öfter vorbei (heute z.B.). Wenn da “Ingolstadt” ausgeschildert wäre, wäre es mir vermutlich schon mal aufgefallen.

Sehe ich auch so.