Radverkehrsnetz in Frankfurt - über 5000 Relationen?

Ich habe mal das Auftreten von Fahrradrouten vor Erstellen der Monsterrelation mit dem heutigen Zeitpunkt verglichen.

1.1.2023 overpass turbo
6.6.2022 overpass turbo

Hätte es eine Möglichkeit gegeben vor dem Löschen der Monsterrelation diese Routen zu retten? Oder kann man die sogar jetzt noch retten? Wenn man so etwas retten soll.

Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Merkmale, die verschwunden sind. Der Ersteller der Monsterrelation hat sie wahrscheinlich gelöscht. Der Löscher der Relation hat, obwohl darum gebeten, sich nicht (sonderlich intensiv) darum gekümmert, diese zu retten.

Man könnte sich die letzte Version der Monsterrelation herunterladen und intern die Daten entnehmen die man braucht.
Ist eigentlich kein großes Problem.

Danke. Ich zitiere mich selber:

Ich weiß es nicht, weil ich in die Sache reingestolpert bin. (Ich bin gerade in der Rolle des Nachbars, der nicht weiß, wie und was für einen Schaden er verhindern soll.)

Ich weiß bloß, dass meinem Kenntnisstand niemand überprüft hat, ob zur vierzehntägigen Erschaffung dieser Monsterrelation Daten gelöscht worden sind und ob es um diese Daten schade ist.

Da ja die meisten Radnetzwerke in Relationen packen wollen, sei zur Debatte gestellt, ob die von mit der Overpassabfrage gefunden ehemaligen Relationen, wiederhergestellt werden sollen.

Und es sei gleich dazu gesagt, ich bin technisch zu blöd dazu.

Ja, ich könnte nach dem System hinter meinem Haus eine Relation von 10 Meter Länge eröffnen.

Man müsste das für ganz Frankfurt überprüfen. Auf meinen Wegen würde das ziemlich häufig funktionieren. Beispiel von den Schwanheimer Dünen bis zur Innenstadt steht auf jedem Wegweiser “Innenstatdt”. Das könnten so 15 - 20 Wegweiser auf 11 km sein. Aber sie haben ein Hauptziel, die Innenstadt. Wenn man solche Zielreihungen in eine Relation packt, könnte das Ganze weniger monströs werden.

So könnte man auch die Strecke von Frankfurt bis Höchst von vermutlich 30 Relationen auf eine (oder zwei [Gegenrichtung?]) eindampfen.

Bloß das Problem, wer fährt das ab und erfasst das?

1 Like