Rad-/Fußwegen: Wann eigene Linie? Wann Feature von Straße?

Habe ich das getan? Ich wüsste nicht.

Nein, der Nachsatz war nicht an Dich gerichtet. :wink:

Ich hab versucht einige fehlende Einfahrten laut Luftbild einzuzeichnen, ohne jetzt zu viel annehmen zu müssen. Damit ist das schließen der Note wenigstens halbwegs gerechtfertigt.
EDIT: Was halt wirklich fehlt, ist aber halt vom Luftbild wirklich nur schwer, sind die tatsächlichen Übergänge. Klar kann man einige erraten oder schätzen, aber joa, vor Ort wäre besser.

Wenn jemand die Gehwege separat einzeichnet, gehören meiner Meinung nach aber auch dazu, dass man Querverbindungen einträgt. Aber wenn das nicht passiert, sollte meiner Meinung nach nicht die Lösung sein, dass die Wege gelöscht werden um es dann an der Straße einzuzeichnen.

4 Likes

War ich Dir nicht schnell genug? :wink: Gut, dass ich das gelesen habe, bevor ich den nächsten Abschnitt gemacht habe.

Übergänge werden da so gut wie keine sein. Da ist die Frage, ob man an sinnvollen Stellen wo Einfahrten fehlen footway=link einträgt. Ein paar wenige habe ich eingetragen. Interessant wären die Bordstein(-höhen), die man nur vor Ort ermitteln kann, weil Mapillary Bilder fehlen.

2 Likes

Dankeschön Euch beiden!

Auf der Südseite des Brauckwegs wären meiner Meinung nach noch Übergänge über die Plutostraße und die Maslingerstraße sinnvoll. Derzeit geht es im Süden noch komplett unten herum: Way: 610054992 | OpenStreetMap