quelle für transparente map tiles

Hallo,

Ich suche transparente maptiles, am liebsten mit mapnik gerendert.
Ist ein server bekannt, der tiles liefertert bei denen der hintergrund standartmässig transparent ist ?

Mich würde alternativ auch interessieren, ob man mit imagemagick die tiles
irgendwie so umwandeln kann, das der background transparent ist ?

TIA
Lixus

Was ist “der Hintergrund”? Der Wald? Das Feld? Der Parkplatz? Das Meer? Nichts?

Der Hintergrund ist natürlich alles was nicht eine Fläche ist. so wie Wälder, Wasserflächen.
Z.b. alles was wie hier grau ist soll transparent sein http://a.tile.openstreetmap.org/14/8549/5425.png

So sieht das z.b. bei google aus http://mt1.google.com/vt/lyrs=h@120&hl=de&x=4331&y=2738&z=13&s=Gal

Das hier funktioniet schon mal ganz gut
convert -transparent “#f1eee8” 5425.png 5419.transparent.png

schöner wäre aber natürlich wenn es schon einen tiles server gibt der die tiles transparent vorliegen hat.

Meine Wanderkarte hat eine solche Schicht mit transparentem Hintergrund. Wozu brauchst Du die Tiles denn?

bye
Nop

Ich brauche die Tiles um andere Tiles zu überlagern, so das die noch “durchschimmern”.

Die Wanderkate http://topo.geofabrik.de/ kannte ich noch nicht.
http://topo.openstreetmap.de/topo/15/17067/10829.png ist genau das was ich suche, darf ich das den (im kleinen Rahmen - Münster und Umgebung) benutzen und Tiles runterladen ?

Klar. Solange es den Server nicht übermäßig belastet kein Thema, dafür ist die Karte ja da.

bye
Nop

Leider hat Nop keine Transparenten Tiles mehr im Angebot.

Gibt es eine Alternative Quelle ?

Ich benutze die um in viking sateliten tiles mit osm daten zu überlagern,
als alternative zu dem transparenten google maps layer.

Moin,

ich würde mir ein kleines Skript machen dass über Mod-Rewrite aufgerufen wird, die Mapnik-Tile holt, transparent macht und dann ausliefert. In meinen Fall würde ich PHP und GD verwenden, aber vielleicht gibts das ja sogar schon irgendwo.

LG,

-moenk

OpenMapSurfer hat sowas. Irgendwo hab ich auch mal nen Mapnik Stil zum selber rendern gesehen.

Gruß,
Norbert