QLandkarte

Hi!

Ich hab mit mal QLandkarte unter kubuntu jaunty installiert und die Daten von Computerteddy runtergeladen. Ähem, jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch…
Ich hab jetzt ein Verzeichnis namens “eu”, darin sind hunterte von img-Files. Wie bekomme ich die denn jetzt in qlandkarte rein?? Muss ich die wirklich einzeln reinladen?
Ich hab ja nix gegen schlecht dokumentierte Programme, deren Bedienung man irgendwie rauskriegt, aber ein überhaupt nicht dokumentiertes Programm mit einer, na ja, sagen wir mal, nicht gerade intuitiven, Bedienung wie das habe ich schon lange nicht mehr gesehen…

Gruß
Oli

Bin ein bisschen weiter:
Ich hab jetzt mal die deutshclanddaten vom Teddy runtergeladen. Da bekomme ich nach dem Import einen weiteren Dialog, wo ich die Übersichtskarte auswählen kann, den hab ich bei der Europakarte nicht bekommen…
Dafür frisst mir QLandkarte jetz meine 3GB RAM komplett auf…

Gruß
Oli

Qlandkarte ist tot. :slight_smile:

Der Nachfolger heißt QLandkarteGT. Da ist es einfacher, Garmin-Karten einzubinden.

Allerdings gibt es dafür (noch) keine fertigen Pakete. Du musst das Programm selber kompilieren. Ist garnicht soo schwer. :slight_smile: