PTNA gefunde Fehler wo korrigieren

Ich setze hier ganz darauf, dass es wirklich keine dummen Fragen gibt. Ich habe versucht, das in der Doku herauszufinden, bin aber bei lorem Ipsum nicht weitergekommen.

Wenn ich in einer PTNA-Analyse inkorrekte Daten finde, sagen wir mal hier PTNA - DE-NW-WT den Betreiber der S-Bahn, der seit Juni 2022 Transdev Hannover GmbH unter der Marke SBH S-Bahn Hannover ist und nicht mehr DB.

Dann korrigiere ich das in OSM in den S-Bahn-Relationen z.B. https://www.openstreetmap.org/relation/2548860 und auch dem route_master Relation: ‪S1 Minden (Westf) - Haste‬ (‪2548861‬) | OpenStreetMap .

Und das war’s? Oder gibt es noch eine andere Seite, z.B. die mit der PTNA gerne vergleichen möchte, an der das einzustellen wäre?

Auf welcher Wiki-Seite steht “Lorem Ipsum”? Kannst du diese hier verlinken, dass sollte definitiv korrigiert werden.

Die Vergleichsdaten werden in diesem Fall mit dieser Seite verglichen: DE:WestfalenTarif/Analyse/WestfalenTarif-Linien - OpenStreetMap Wiki

Zuletzt war hier @Ökkel und @alan1209 sehr aktiv. Vielleicht können die beiden dir hierbei behilflich sein.

Viele Grüße
mcliquid

Die Lorem-Ipsum-Zone beginnt hier: PTNA - Dokumentation

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dokumentation noch nicht ganz so weit gediehen ist wie die anderen Teile. Also alles im grünen Bereich für ein IT-Projekt, zumals wenn es von Nerds für Nerds ist.

Sorry und ja: Dokumentation hinkt hinter den Ideen, die man noch realisieren könnte weit hinterher.

Wie @mcliquid schon schrieb: die SOLL-Daten sind als CSV-Liste im OSM Wiki hinterlegt.
Der jeweilige Link ist in der Länderübersicht zu PTNA in der äußerst rechten Spalte angegeben und in der Regel auch in der Auswertung selber erwähnt.

VG
Toni

Oh, da hat wohl nicht nur einer geschlafen…

In den OSM-Daten ebenso wie in den PTNA-Listen Bahnverkehr, Westfalentarif und GVH ist der Betreiberwechsel noch nicht angekommen.

Das passt so aber auch sehr gut zu den sonstigen Umständen des Betreiberwechsels.

Ich habe dann mal die Listen für PTNA angepasst.

War bei der S1 schon jemand dran? Ich habe noch den route_master umgesetzt.

Bei der S5 wird der operator von Wikidata befüllt. Oder sollte befüllt werden, denn in S5 (Hannover) - Wikidata steht es schon richtig, doch bei Relation: ‪S5 Hannover - Paderborn‬ (‪2474199‬) | OpenStreetMap kommt das nicht an.

Morgen kümmern wir uns denn um die vollständige und korrekte Eintragung der networks und die ausschließlich im GVH verkehrenden S-Bahn-Linien.

Gibt es eigentlich einen Hinweis, wann der nächste PTNA-Lauf für einen bestimmten Verbund (hier natürlich DE-NW-WT) stattfinden wird?

In den Ausgangsdaten hat sich seit gestern schon einiges getan, aber der Gewinn an Überblick in der PTNA-Darstellung gegenüber der Karte oder meinen eigenen Overpass-Turbo-Versuchen ist enorm.

Die Analyse started für jede Zeitzone gegen 2 Uhr nachts jeweils Ortszeit.

Darum hat @Ökkel den Lauf um 01:44:30 GMT mit seinen Änderungen um 02:54 auch verpasst.