Programm gesucht - Android - Liste Koordinaten ablaufen

Moin!
ich habe 10 Koordinaten die ich gerne ablaufen würde und diese liegen als Liste oder GPX vor.

Kennt einer ein einfaches Tool (App) dafür?

Es handelt sich nicht um geocaches!

Jan

Guten Morgen,

willst du die Punkte “abhaken” wollen wie eine ToDo-Liste oder einfach nur anzeigen?

Ich denke für die Anzeige sollte es mit Organic Maps oder OsmAnd funktionieren.
Zum abhaken ist mir leider keines bekannt.

Moin

abhaken war nur bildlich geschrieben.

Ich suche an den betreffenden Stellen etwas und deshalb will ich diese ablaufen.

Jan

In fast jeder Android-App kann man ein paar Punkte einstellen und sich dann eine Route erstellen lassen und die dann ablatschen. Ich vermute, dass es dir um etwas anderes geht?

Ich vermute, dass du das “Problem des Handlungsreisenden” hast/bearbeiten möchtest. Ich hab letztens versucht ein paar Punkte im besten / am schnellsten / mit dem kürzesten Weg abzulaufen und ich kam mit diesen Tools heraus:

Das letzte habe ich dann verwendet. Die Adressen eingeben, dann exportieren und dann in OSMAnd oder OrganicMaps importieren. Da kann man dann die Punkte sicher mit routing abfahren, ich hab einfach nur die Karte aufgemacht und bin das dann abgeradelt, ohne Routing.

Kommt das hin, oder meinst du etwas anderes?

Und wenn es das ist und du dich wunderst, warum es da nicht viele tools online gibt: Das würde sofort von Logistikern von Firmen ausgenutzt werden, da diese viel Geld für solche Tools zahlen.

1 Like

Mit OSMAND ging das Mal: Punkte als gpx einlesen, dann eine Route erstellen lassen.

Das geht in der Tat. Route bearbeiten (Stiftsymbol) und dann “Sortieren”. Das optimiert die Abfolge der Zwischenziele.

2 Likes