Probleme beim konvertieren der Raumbezug Deutschlandkarte in Mapsource

Hallo,
ich habe gestern auf der Seite www.raumbezug.eu die aktuelle Deutschlandkarte runtergeladen und auch erfolgreich auf dem Speicherchip meines GPSMAP60CSx untergebracht. Die Karte wird auch angezeigt auf dem Gerät.
Als nächstes habe ich dann die bei raumbezug.eu verlinkte Anleitung studiert, wie ich jetzt diese neue Deutschlandkarte in meine Mapsource-Installation auf dem PC einbinde. Habe mir die 3 Programme GMapTool (v 0.5.5), cGPSmapper (v 0.100d) und MapSetToolKit (v. 1.77 beta) besorgt, und bin dann streng nach der Anleitung

http://www.raumbezug.eu/downloads/sonstiges/anleitungen/osm-garmin2mapsource.pdf

vorgegangen. Im Ergebnis wurde die img-datei der Deutschlandkarte in 86 einzelne Kacheln zerlegt (27000001-27000086.img), dazu wurden noch folgende Dateien im Ordner für die 86 Kacheln installiert:

27000831.dem
Deutschland.mdx
Deutschland.mp
Deutschland.tdb
install.bat
uninstall.bat

Der sich an die Erstellung der 86 Kacheln anschliessende Schritt muss dann aber schief gegangen sein. Ich erhielt eine Fehlermeldung “convert failed” oder so ähnlich. Das heisst für mich, dass die Erstellung der Übersichtskarte für Mapsource nicht funktioniert hat. weder ist die Deutschlandkarte bei MapSetToollkit eingetragen unter der Rubrik “Mapset installed”, noch kann ich sie bei Mapsource selber entdecken im Auswahlmenü für die Karten. Mein Mapsource ist aktuell 6.16.2.

Was könnte da schief gegangen sein? Ist mein Mapsource zu aktuell? Die Anleitung bei raumbezug.eu basierte auf der Version 6.15.0. Und auch die Programme GMaptool und cGPSmapper hatten in der Anleitung noch ältere Versionen, als ich gestern vorgefunden hab auf den jeweiligen Internetseiten zum download. Mein PC hat Windows XP. Mit den Garmin eigenen Karten CN Europe 2011, Topo Deutschland v2, TOPO Tschechien hatte ich mit Mapsource keinerlei Probleme. Auch nicht nach der fehlgeschlagenen Konvertierung der OSM-Karte.